Random & Fun „sh.itslearning.com“ – Schleswig-Holstein sorgt mit Learning-Plattform für Lacher

„sh.itslearning.com“ – Schleswig-Holstein sorgt mit Learning-Plattform für Lacher

Bereits im ersten Lockdown mussten Schulen und Universität schließen – die sehr mühsame und teils nicht sehr fortschrittliche Umstellung auf Online-Learning und Homeschooling war eine Lachnummer. Nun wurde mit den Monaten viel optimiert und verbessert – schon wartet der nächste Witz, der diesmal allerdings lediglich einem unglücklich zusammengesetzten Link geschuldet ist.

Ein Startup aus Norwegen namens itslearning hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bildung durch moderne Technologie zu digitalisieren und es dadurch Schulen sowie Hochschulen möglich zu machen, online weiter zu lehren. So weit, so gut.

Das Bundesland Schleswig-Holstein nahm dieses Angebot gerne wahr. Um die Links der jeweiligen Regionen und Bundesländer zu personalisieren, kommen gleich am Anfang Kürzel zum Einsatz. Bei Schleswig-Holstein war es etwa sh.

Das bedeutet, dass der Link am Ende https://sh.itslearning.com ist. Shit’s learning. Scheiße ist lernen? Scheiße gelaufen.

Naja, Shit happens. Solange das Online-Lehren funktioniert, sind zumindest alle in Schleswig-Holstein glücklich.

Das könnte dich auch interessieren

Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient Random & Fun
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient
Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche Random & Fun
Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche
10 Sprichwörter, die wir irgendwie anders in Erinnerung hatten Random & Fun
10 Sprichwörter, die wir irgendwie anders in Erinnerung hatten
Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden Random & Fun
Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community Random & Fun
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community