Zehn unangenehme Situationen, die es so nur in Videocalls gibt

Haben wir uns im Frühjahr noch ins Fäustchen gelacht, wenn jemand im Videocall keine Hose anhatte, haben die Monate gezeigt, dass es durchaus peinlichere Situationen geben kann.

Wir denken da an stumm geschaltene Mikros, wenn man mit Sprechen dran ist, an nicht stumm geschaltene Mikros, wenn man nicht mit Sprechen dran ist und Sätze von den Liebsten aus dem Off, die ohne Kontext doppeldeutig missverständlich sind.

Ganz zu schweigen von unserem eigenen Gesicht, das gerne mal auf halb acht hängt oder schlechten Scherzen aus dem Team.

Die folgenden Tweets zeigen, dass wir mit solchen Situationen nicht alleine sind. Irgendwie tröstlich oder?

Gut, dass es anderen genauso geht.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder