Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die Woche ist fast geschafft – ebenso wie der Endspurt vor den Feiertagen. Für eine entspannte Mittagspause präsentieren wir euch die Lunch-News.

Vertragslaufzeit: Ein Gesetzesentwurf soll in Zukunft für neue Regelungen zur Laufzeit von Handy- und Fitnessstudio-Verträgen sorgen. Sie sollen sich beispielsweise automatisch nur noch um drei bis maximal zwölf Monate verlängern dürfen. Außerdem muss auf die Kündigungsfrist hingewiesen werden.

TikTok: Die App TikTok ging dieses Jahr während des Lockdowns ziemlich ab. Nun wurden die beliebtesten Songs geteilt, zu denen die User*innen getanzt haben. Auf Platz 1 ist „Toosie Slide “ von Drake – it go, right foot up, left foot slide. Und zu welchem Song habt ihr eine Choreographie einstudiert?

Podcastempfehlung: In der heutigen Podcastfolge von „How to Hack“ spricht Tijen mit Carolin Kebekus über die Wahrnehmung und Rolle von Frauen in der Gesellschaft, über ihre eigenen Erfahrungen zum Thema in ihrer Branche sowie über ungenutzte Potenziale, fehlende Sichtbarkeit und die daraus resultierende Notwendigkeit einer Frauenquote.

Das könnte dich auch interessieren