Random & Fun Meine Oma 2.0: Böhmermann macht Lied über Corona-Leugner*innen

Meine Oma 2.0: Böhmermann macht Lied über Corona-Leugner*innen

Das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ ist ein Klassiker unter den Kinderliedern. Im vergangenen Jahr hat bereits der Radiosender WDR 2 das Lied in „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“ umgedichtet.

Am Freitag hat Jan Böhmermann im ZDF Magazin Royale eine neue Version präsentiert: Meine Oma 2.0. In seinen Jahresrückblick war natürlich unter anderem Corona eins der Hauptthemen. Passend dazu und in alter Satire-Manier hat er die Corona-Leugner*innen ordentlich auf die Schippe genommen.

Mit Zeilen wie „Meine Oma feiert Après Ski in Ischgl“ und „Meine Oma stürmt in Schwarz-Weiß-Rot den Reichstag, den Reichstag, den Reichstag. Damit da oben endlich einer mal Bescheid sagt“ rechnet er ordentlich ab.

Das Lied endet mit „Meine Oma liegt seit vorgestern im Koma.“ und „Pandemie vorbei und meine Oma auch.“ – damit ist wohl alles gesagt.

Das könnte dich auch interessieren

Edeka will mit Weihnachtsspot für Vielfalt werben – Rassist*innen rasten aus Random & Fun
Edeka will mit Weihnachtsspot für Vielfalt werben – Rassist*innen rasten aus
Von Fenster zu Fenster: TikTok-Nutzerin sucht in neuem Nachbarn einen Homeoffice-Verbündeten Random & Fun
Von Fenster zu Fenster: TikTok-Nutzerin sucht in neuem Nachbarn einen Homeoffice-Verbündeten
Der erste Trailer zur neuen Staffel „Der Mandalorianer“ verspricht „Star Wars“, wie wir es lieben Random & Fun
Der erste Trailer zur neuen Staffel „Der Mandalorianer“ verspricht „Star Wars“, wie wir es lieben