Random & Fun Meine Oma 2.0: Böhmermann macht Lied über Corona-Leugner*innen

Meine Oma 2.0: Böhmermann macht Lied über Corona-Leugner*innen

Das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ ist ein Klassiker unter den Kinderliedern. Im vergangenen Jahr hat bereits der Radiosender WDR 2 das Lied in „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“ umgedichtet.

Am Freitag hat Jan Böhmermann im ZDF Magazin Royale eine neue Version präsentiert: Meine Oma 2.0. In seinen Jahresrückblick war natürlich unter anderem Corona eins der Hauptthemen. Passend dazu und in alter Satire-Manier hat er die Corona-Leugner*innen ordentlich auf die Schippe genommen.

Mit Zeilen wie „Meine Oma feiert Après Ski in Ischgl“ und „Meine Oma stürmt in Schwarz-Weiß-Rot den Reichstag, den Reichstag, den Reichstag. Damit da oben endlich einer mal Bescheid sagt“ rechnet er ordentlich ab.

Das Lied endet mit „Meine Oma liegt seit vorgestern im Koma.“ und „Pandemie vorbei und meine Oma auch.“ – damit ist wohl alles gesagt.

Das könnte dich auch interessieren

Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris Random & Fun
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris
Aufgedeckt: Darüber lügen Deutsche im Lebenslauf  Random & Fun
Aufgedeckt: Darüber lügen Deutsche im Lebenslauf 
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
Warum Stephen King X nicht mag Random & Fun
Warum Stephen King X nicht mag