Random & Fun Ben & Jerry’s bringt Eiscreme gegen Rassismus in die Läden

Ben & Jerry’s bringt Eiscreme gegen Rassismus in die Läden

Eis essen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Wir alle träumen davon und schon bald könnte das Realität werden. Denn Ben & Jerry’s bringt gemeinsam mit dem Football-Spieler Colin Kaepernick die neue vegane Eissorte „Change the Whirled“ auf den Markt. Die Erlöse aus den Verkäufen werden an Kaepernicks Organisation gespendet, die sich gegen Rassismus und Polizeigewalt einsetzt.

Colin Kaepernick ist der Quarterback des Football-Teams aus San Francisco. Als Zeichen der Solidarität mit den BLM-Demonstrant*innen kniete Kaepernick im letzten Jahr während der Nationalhymne vor einigen Footballspielen nieder und löste damit eine größere politische Diskussion aus.

Ben & Jerry’s verfolgt laut eigener Pressemitteilung schon lange das soziale Engagement des Quarterbacks und spendete Anfang 2020 an Kaepernicks Organisation „Know Your Rights Camp“. Im Zuge dessen kam den beiden Akteuren die Idee für eine neue Eissorte, nachdem ein erster Versuch der Kollaboration zu einem früheren Zeitpunkt auf Eis gelegt wurde – pun not intended.

Die neue Eissorte ist übrigens vegan, weil Colin Kaepernick selbst seit Jahren vegan lebt. In den amerikanischen Märkten steht die Edition „Change the Whirled“ bereits in den Regalen. Auf dem deutschen Ben & Jerry’s Blog wurde die Sorte schon vorgestellt, bisher wurde allerdings noch kein Release-Datum für Deutschland bekanntgegeben.

Bis wir also mit gutem Gewissen Kilos an Eis in uns stopfen können, müssen wir wohl noch ein bisschen abwarten.

Das könnte dich auch interessieren

Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten Random & Fun
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten
„I’m Just Ken“: Dieses Making-Of zum Song ist genauso gut wie der „Barbie“-Film Random & Fun
„I’m Just Ken“: Dieses Making-Of zum Song ist genauso gut wie der „Barbie“-Film
Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt Random & Fun
Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten Random & Fun
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten