Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Die Woche ist fast geschafft und bald ist auch schon wieder Mittagspause. Deshalb hier die wichtigsten News.

WhatsApp: Der Messenger-Dienst updatet seine Nutzungsbedingungen – ab sofort muss man jeder Änderung aktiv zustimmen. Wenn ihr die neuen Bedingungen bis 8. Februar 2021 nicht bestätigt, fliegt ihr raus und könnt WhatsApp nicht mehr nutzen.

Fleischersatzprodukte: Die Nachfrage nach Fleischersatzprodukten war im ersten Quartal 2020 um 40 Prozent höher als im ersten Quartal 2019. Hier ist ein klarer Trend erkennbar, denn Unternehmen wie Rügenwalder Mühle haben 2020 erstmals mehr Umsatz mit nicht-fleischhaltigen Produkten als mit Fleisch und Wurst gemacht.

Podcastempfehlung: Model Vivien Wysocki spricht mit Tijen Onaran darüber, warum sie sich für politische Aufklärungsarbeit engagiert und wie ihre Follower*innen auf die Entwicklung weg von Lifestyle-Themen hin zur Sinnfluencerin reagiert haben.

Das könnte dich auch interessieren