Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

„Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig.“ Mit diesem Zitat von Marquise Du Deffand, einer französischen Salonnière, und unseren Lunch-News wünschen wir euch eine schöne Mittagspause.

The Queen’s Gambit: Die Netflix-Serie „The Queen’s Gambit“ soll im ersten Monat der Veröffentlichung 62 Millionen Mal geschaut worden sein. Seit Ende Oktober lief auch das Schach-Business wieder richtig an und so hatte die Google-Suchanfrage für „Schach“, im Vergleich zu den letzten neun Jahren, nun ihren Peak. Auch Schach-Händler*innen, Content Creator*innen und Schach-Meister*innen haben den Hype deutlich bemerkt.

Pfand: Ab 2022 sollen sich die Pfandregelungen ändern. Beispielsweise wird Pfand auf Fruchtsäfte, Gemüsesäfte und Nektare ohne Kohlensäure in Plastikflaschen eingeführt. Milch in Plastikflaschen bleibt in den nächsten zwei Jahren noch eine Ausnahme und wird erst ab 2024 pfandpflichtig.

Netflix: Ende Dezember hat der Streaming-Anbieter erstmals die 200 Millionen-Marke geknackt und auch die Aktie stieg um zehn Prozent. Kein Wunder, denn Serien wie „Bridgerton“ und „The Crown“ waren extrem beliebt. Was sollten wir in unserer Freizeit gerade sonst tun, außer Filme und Serien zu schauen?

Das könnte dich auch interessieren