Podcast How to Hack #113: Yavi Hameister über die richtige Work-Life-Balance

How to Hack #113: Yavi Hameister über die richtige Work-Life-Balance

In unserem Podcast „How to Hack“ verraten erfolgreiche Gründer*innen, Macher*innen und Kreative ihre persönlichen Tipps und Hacks fürs Arbeitsleben. Denn bei Business Punk bekommt ihr nicht nur Blabla, sondern handfeste Learnings.

Wie schaffe ich es, Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen – erfolgreich im Beruf zu sein, ohne meine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen? Diese Frage trieb auch Yavi Hameister um. Sie ist Autorin, Bloggerin, Influencerin, Mama. „In meiner Kindheit und Jugend habe ich gelernt, dass ich nur wichtig und gut bin, wenn ich genug Geld habe.“

Im Gespräch mit Tijen erzählt sie, wie sie Stress und Erfolgsdruck krank gemacht haben und wie eine Hashimoto-Diagnose ihr geholfen hat, zu sich selbst zu finden und auf ihre innere Stimme zu vertrauen. Heute sagt sie: „Ich knüpfe Glück und Zufriedenheit nicht mehr an beruflichen Erfolg.“ Wie sie das geschafft hat, das hört ihr in dieser Folge von HOW TO HACK.

+++ In einer sich stetig verändernden Welt müssen rasche Entscheidungen auch kluge Entscheidungen sein. Deshalb verschafft Workday Ihrem Finanzteam schnelle Einblicke für die Planung der nächsten Schritte. Workday – das Finanz-, HR- und Planungssystem für eine Welt im Wandel. www.workday.de +++

Hier findet ihr auch die restlichen Folgen zum Thema agiles ArbeitenUnternehmensnachfolge oder Karriere.

Das könnte dich auch interessieren

How to Hack #105: Johannes Roggendorf übers Gründen Podcast
How to Hack #105: Johannes Roggendorf übers Gründen
How to Hack #115: Natalya Nepomnyashcha (Netzwerk Chancen) über sozialen Aufstieg Podcast
How to Hack #115: Natalya Nepomnyashcha (Netzwerk Chancen) über sozialen Aufstieg
How to Hack #100: Kati Ernst über Work-Life-Balance & agiles Arbeiten Podcast
How to Hack #100: Kati Ernst über Work-Life-Balance & agiles Arbeiten