Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Bei Smalltalk muss es nicht immer um das Wetter gehen. Wir haben die wichtigsten Themen für euch, die jedes Gespräch direkt ein bisschen interessanter machen.

Clubhouse: Nachdem China in diversen Gesprächen auf Clubhouse kritisiert wurde, ist die App dort nun gesperrt. Damit ist Clubhouse nicht das einzige soziale Netzwerk, schließlich sind auch Instagram, Facebook oder Twitter nicht zugänglich.

Netflix-Codes: Der Streamingdienst bietet eine derart große Auswahl an Serien und Filmen, dass wir uns nur schwer entscheiden können. Bestimmte Netflix-Codes, die in den Browser-Link eingegeben werden, erweitern das Angebot. So kann man gezielter nach Kategorien und Unterkategorien suchen. Die Entscheidung, was wir anschauen, fällt uns in Zukunft also noch schwerer.

Podcast: In der heutigen Folge HOW TO HACK spricht Tijen Onaran mit Natalya Nepomnyashcha. Sie hat 2016 das „Netzwerk Chancen“ gegründet, um sich für Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Im Interview geht es darum, wie sie sozialen Aufstieg „sexy“ machen will – und was sich dafür in Politik und Gesellschaft ändern muss.

Das könnte dich auch interessieren