Random & Fun Es gibt eine neue optische Täuschung: Hund oder Mann?

Es gibt eine neue optische Täuschung: Hund oder Mann?

Ihr habt euch in den letzten Monaten erst von der Diskussion um das Kleid erholt, das entweder Schwarz-Blau oder Gold-Weiß sein soll? Das Spiel mit den optischen Täuschungen geht in die nächste Runde.

Auf Twitter hat der User ClarkpDavidson ein Foto gepostet, das einen schneebedeckten Wald und im Vordergrund eine schwarze Figur zeigt. Die einen sehen einen Hund, der auf einen zuläuft und die anderen einen Mann, der mit einer merkwürdigen Beinstellung des linken Beins und Rucksack in den Wald hineingeht.

Bei uns sind schon Diskussionen à la „Ich sehe nichts“ – „Doch, ich schon“ – „Beim besten Willlen nicht“ – „Ahhh, jetzt sehe ich es“ entbrannt. Wir alle sehen etwas anderes und manchmal gar nichts in dem Bild.

Sollte der Fall für euch eindeutig sein, haben wir hier noch ein paar Beispiele, die ebenfalls mehrere Perspektiven zulassen, für Verwirrung sorgen oder einfach unterhaltsam sind.

1 / 6
3 / 6
4 / 6
5 / 6
6 / 6

Das könnte dich auch interessieren

10 Inspirationen, was man mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen kann Random & Fun
10 Inspirationen, was man mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen kann
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben Random & Fun
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben Random & Fun
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten Random & Fun
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon