Random & Fun Es gibt eine neue optische Täuschung: Hund oder Mann?

Es gibt eine neue optische Täuschung: Hund oder Mann?

Ihr habt euch in den letzten Monaten erst von der Diskussion um das Kleid erholt, das entweder Schwarz-Blau oder Gold-Weiß sein soll? Das Spiel mit den optischen Täuschungen geht in die nächste Runde.

Auf Twitter hat der User ClarkpDavidson ein Foto gepostet, das einen schneebedeckten Wald und im Vordergrund eine schwarze Figur zeigt. Die einen sehen einen Hund, der auf einen zuläuft und die anderen einen Mann, der mit einer merkwürdigen Beinstellung des linken Beins und Rucksack in den Wald hineingeht.

Bei uns sind schon Diskussionen à la „Ich sehe nichts“ – „Doch, ich schon“ – „Beim besten Willlen nicht“ – „Ahhh, jetzt sehe ich es“ entbrannt. Wir alle sehen etwas anderes und manchmal gar nichts in dem Bild.

Sollte der Fall für euch eindeutig sein, haben wir hier noch ein paar Beispiele, die ebenfalls mehrere Perspektiven zulassen, für Verwirrung sorgen oder einfach unterhaltsam sind.

1 / 6
3 / 6
4 / 6
5 / 6
6 / 6

Das könnte dich auch interessieren

Klassische Verhörer: 10 Wörter, die User:innen ihr Leben lang falsch verstanden haben Random & Fun
Klassische Verhörer: 10 Wörter, die User:innen ihr Leben lang falsch verstanden haben
Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden Random & Fun
Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde Random & Fun
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde
KI-Bilder: So könnte Harry Potter als Wes-Anderson-Film aussehen Random & Fun
KI-Bilder: So könnte Harry Potter als Wes-Anderson-Film aussehen
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf Random & Fun
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf