Random & Fun Es gibt eine neue optische Täuschung: Hund oder Mann?

Es gibt eine neue optische Täuschung: Hund oder Mann?

Ihr habt euch in den letzten Monaten erst von der Diskussion um das Kleid erholt, das entweder Schwarz-Blau oder Gold-Weiß sein soll? Das Spiel mit den optischen Täuschungen geht in die nächste Runde.

Auf Twitter hat der User ClarkpDavidson ein Foto gepostet, das einen schneebedeckten Wald und im Vordergrund eine schwarze Figur zeigt. Die einen sehen einen Hund, der auf einen zuläuft und die anderen einen Mann, der mit einer merkwürdigen Beinstellung des linken Beins und Rucksack in den Wald hineingeht.

Bei uns sind schon Diskussionen à la „Ich sehe nichts“ – „Doch, ich schon“ – „Beim besten Willlen nicht“ – „Ahhh, jetzt sehe ich es“ entbrannt. Wir alle sehen etwas anderes und manchmal gar nichts in dem Bild.

Sollte der Fall für euch eindeutig sein, haben wir hier noch ein paar Beispiele, die ebenfalls mehrere Perspektiven zulassen, für Verwirrung sorgen oder einfach unterhaltsam sind.

1 / 6
3 / 6
4 / 6
5 / 6
6 / 6

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas Random & Fun
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas
Produktiver im Büro: So revolutionieren Sie Ihr Zeitmanagement Random & Fun
Produktiver im Büro: So revolutionieren Sie Ihr Zeitmanagement
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen Random & Fun
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren Random & Fun
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren