Random & Fun Twitter-User*innen verraten die schrägsten Kosenamen in Telefonbüchern

Twitter-User*innen verraten die schrägsten Kosenamen in Telefonbüchern

Na? Wie habt ihr eure bessere Hälfte auf dem Smartphone eingespeichert? Schnuffelpuffel? Schatzi? Oder doch beim richtigen Namen? Die Namensgebung im Adressbuch lässt viel Kreativität zu. Sei es aus Schutz vor Adressbuchschnüffler*innen oder einfach aus Gewohnheit. Die engen Freund*innen mit Vor- und Nachnamen abzuspeichern, klingt ja auch immer sehr offziell.

Die meisten von uns finden also in ihren Kontakten wahrscheinlich Namen, die so ganz sicher auf keinem Personalausweis dieser Welt stehen. Das geht von relativ langweiligen Verkürzungen bis hin zu sehr skurillen Bezeichnungen.

Auf Twitter geben einige User*innen ihre schrägsten Kosenamen aus dem Kontaktbuch zum Besten. Wir haben zehn für euch herausgesucht.

1 / 10
2 / 10
3 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

[via]

Das könnte dich auch interessieren

Studie: Deutsche nutzen Website-Suchen und werden enttäuscht Random & Fun
Studie: Deutsche nutzen Website-Suchen und werden enttäuscht
Zehn Tweets über das Büro-Leben, wie wir es kennen – und „lieben“ Random & Fun
Zehn Tweets über das Büro-Leben, wie wir es kennen – und „lieben“
Wir haben die besten Tweets zu Jimmy Fallons #myweirdsuperstition-Geständnissen Random & Fun
Wir haben die besten Tweets zu Jimmy Fallons #myweirdsuperstition-Geständnissen