Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

So sehr wir unseren Job lieben, Pausen müssen auch mal sein. Durchschnaufen, auf andere Gedanken kommen und mit Kolleg:innen quatschen. Wir haben die wichtigsten Themen des Tages für die Mittagspause:

Volkswagen: In Zukunft möchte sich VW noch stärker im Elektromobilitätsmarkt etablieren und ändert dafür sogar seinen Namen. Aus Volkswagen wird in den USA Voltswagen. Zumindest wird es diesen Namenszusatz bei E-Autos geben.

Prokrastination: Auf Social Media gibt es eine Menge Memes zum Phänomen Prokrastination. Dass die psychische Gesundheit langfristig unter dem chronischen Aufschieben leiden kann, wissen die wenigsten. Ein Tipp, der helfen kann, ist beispielsweise, ein Anfangsritual einzuführen.

Startup-Stadt: Bislang war London die beliebteste Stadt für Startup-Gründer:innen. Laut „Startup Heatmap Europe“ liegt Berlin nun auf Platz eins. Welche Startup-Stadt ist euer Favorit und inspiriert euch am meisten?

Unsere Leseempfehlung: Ein Startup, das aus Berlin kommt, ist BlueFarm. Sie haben Oat Base entwickelt – ein Pulver, mit dem man Hafermilch selbst herstellen beziehungsweise anrühren kann. Die Gründer*innen Philip von Have und Katia Helf haben im Interview erklärt, wie man so eine Produktentwicklung angeht und was sie sich für die Zukunft wünschen.

Das könnte dich auch interessieren