Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Heute ist World Earth Day. Er wird gefeiert, um Aufmerksamkeit für die Umwelt zu generieren und das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen. Von uns gibt es oben drauf noch die wichtigsten News des Tages:

Instagram: Da Hass-Kommentare und übergriffige Nachrichten auf Social Media leider weit verbreitet sind, hat Instagram jetzt eine Wortfilter-Funktion eingeführt. Damit kann man entweder bereits definierte oder eigene Wörter festlegen und dadurch Nachrichten filtern, die diese enthalten. Sie werden dann in einen extra Ordner verschoben.

Boomer-Podcast: Charles Bahr ist Strategic Partner Manager bei TikTok und trainiert Marketing-Menschen hauptberuflich den Cringe ab. In unserem neuen Podcast Werbepause erzählt er von Momenten, in denen er von Boomern nicht ernst genommen wurde, aber auch von seinem größten Anti-Boomer-Moment.

HOW TO HACK: „Erfolg hat immer etwas mit Erfüllung zu tun“, versichert Ragnhild Struss im Gespräch mit Tijen. Die Gründerin und Partnerin der Berufsberatung Struss & Claussen erklärt, wie man sich durch seine Arbeit aber auch privat erfüllt fühlen kann.

Das könnte dich auch interessieren