Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wir starten in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Manier in die Mittagspause. Als Appetizer gibt es folgende drei Themen:

Kostenlose Studienplätze: Während es in Deutschland ein paar Kampagnen und Plakate gibt, um zum Impfen zu motivieren, setzt New York noch eins drauf. Dort sollen Jugendliche, die sich impfen lassen, die Möglichkeit haben, einen kostenlosen Studienplatz zu erhalten. Diese werden verlost und enthalten auch Bücher, Verpflegung und Unterbringung. Na, wenn das kein Ansporn ist.

Amazon: Der Streaminganbieter gewinnt immer mehr an Relevanz und will seine Position weiter verstärken. Nun hat er das Filmstudio MGM für 8,45 Milliarden Dollar gekauft. Bleiben wir noch einen Moment bei Amazon, denn es gibt nochmal News. Jeff Bezos hat angekündigt, seinen Posten am 5. Juli an Andy Jassy zu übergeben.

Gentechnik: Biokette Dennree, Aldi und Lidl setzen sich gemeinsam gegen die Neue Gentechnik ein. In einem Bericht vom Spiegel hieß es, dass sie fordern, „die Neue Gentechnik weiterhin genauso zu regulieren wie herkömmliche gentechnische Verfahren“. Dadurch wollen sie das sogenannte „Genome Editing“ regulieren, da es dem Markt sonst schaden könnte.

Das könnte dich auch interessieren