Random & Fun Von Montags-Melancholie bis Freitags-Feierei: Der Office-Soundtrack für eure Woche

Von Montags-Melancholie bis Freitags-Feierei: Der Office-Soundtrack für eure Woche

Die Arbeitswelt ist manchmal fade. Zu wenig Feeling, zu viel Berechnung. Was da hilft? Natürlich Musik. Denn Musik ist Emotion, und Emotion ist Musik. Wir haben für euch fünf Titel herausgesucht, die eure Woche bestens untermalen.

Montag

Die Kaffeemaschine blubbert, genau wie euer Magen, denn ihr habt das Frühstück geskippt. Lieber die Snooze-Taste ein viertes Mal gedrückt und im Bett rumgewälzt. Es ist eindeutig Montag. Schrille, laute Musik wäre jetzt euer Tod. Lieber etwas Langsames, Chilliges zum Reinkommen in die Woche. Zum Beispiel etwas süßliche Melancholie von Lana:

Dienstag

Nun kann die Woche endlich losgehen. Ihr habt euch vom Wochenende erholt und startet voller Elan – und mit ein wenig Verspätung – energiegeladen in die Woche. Endlich könnt ihr der Welt zeigen, wie viel Power in euch steckt. Wer kann dieses Feeling besser untermalen als Fred Durst auf ein paar durchdringenden Gitarrenriffs?

Mittwoch

Das Wochenende scheint noch so fern, und ihr habt jetzt schon keinen Bock mehr? Wie wäre es, einfach mal straight eine Kündigung rauszuhauen? Dem Chef oder der Chefin endlich mal die Meinung zu gaukeln und den Rant-Pitch mit einem arbeitsrechtlichen „Fuck you“ abzuschließen? Kein Geringerer als Roland Kaiser liefert den passenden Soundtrack dafür:

Donnerstag

Die Woche neigt sich langsam dem Ende zu, eure Kraft und Geduld aber auch. Ihr malt euch schon aus, was ihr am Wochenende alles machen werdet und checkt alle zehn Minuten den Wetterbericht. Vielleicht wird sich heute Abend auch schon der ein oder andere After-Work-Drink gegönnt. „Geduld und Fleiß, und ich bin überzeugt, ich werde alles erreichen, was ich will“, wusste schon Tolstoi. Nur noch ein bisschen durchhalten…

Freitag

So, jetzt reicht’s. Ihr habt die Schnauze voll und gleichzeitig super Bock. Mit einer Mischung aus riesiger Motivation und kompletter Ist-mir-egal-Attitüde tippt ihr E-Mails in Sekundenschnelle ab und sprecht in Meetings mit doppelter Geschwindigkeit. Euer Smartphone fängt nachmittags schon an zu vibrieren und eure Füße können nicht mehr still halten. Hamburger Techno-Legende Solomun gleitet euch mit seinem legendären Boiler-Room-Set ins Weekend.

Das könnte dich auch interessieren

12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient Random & Fun
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt Random & Fun
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt
Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche Random & Fun
Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche