Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Noch ein paar Stunden und dann geht’s ab ins Wochenende. Damit ihr beim letzten Lunch der Woche nochmal bei euren Kolleg:innen glänzen könnt, kommen hier die spannendsten News des Tages:

Empire State Building: Ab heute können sich US-Amerikaner:innen im berühmten Bauwerk Empire State Building gegen das Corona-Virus impfen lassen. Der New Yorker Gouverner verkündetet, dass das Impfzentrum bis Sonntag geöffnet sein würde. Wer unter den ersten 100 Impfwilligen ist, dürfte anschließend als Belohnung kostenlos auf die Aussichtplattform des Gebäudes.

In den letzten Monaten hatte New York sich immer wieder verschiedenste Aktionen überlegt, um Anreize für die Impfung zu schaffen. Vor kurzem verloste die Stadt unter impfwilligen Jugendlichen kostenlose Studienplätze, Bücher und Verpflegung.

Gorillas: Nach der plötzlichen Kündigung eines Kollegen protestieren Berliner Angestellte des Lieferdienstes Gorillas für faire Arbeitsbedingungen. Der betroffene Fahrer sei wegen seines Verhaltens noch während seiner Probezeit gekündigt worden. Gestern versammelten sich rund 60 Mitarbeiter:innen vor dem Lagerhaus in Prenzlauer Berg, um sich mit ihrem Kollegen zu solidarisieren. Das Unicorn steht vor allem in der Kritik, weil es immer weiter expandiert, die Löhne jedoch vergleichsweise niedrig bleiben.

Koch-Startup: Im Sommer kann Kochen ganz schön anstrengend sein, vor allem wenn die Temperaturen nicht nur draußen, sondern auch in der eigenen Wohnung steigen. Das US-amerikanische Startup Anyday hat eine mögliche Lösung: Bowls für die Mikrowelle. Die Glas-Schüsseln wurden extra für die Mikrowelle entworfen. Mit ihnen kommen Fertiggerichte für jede Mahlzeit aus frischen Zutaten, die einfach in die jeweilige Bowl gefüllt werden müssen. Würdet ihr die Mikrowellen-Bowls ausprobieren?

Das könnte dich auch interessieren

Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages
Die Smalltalk-News des Tages Lunch-News
Die Smalltalk-News des Tages