Life & Style „We call it a Klassiker“: Learnings für das Achtelfinale gegen England

„We call it a Klassiker“: Learnings für das Achtelfinale gegen England

Gegen Ungarn im letzten Gruppenspiel war es für die deutsche Nationalmannschaft ein bitterer Kampf. Umso süßer die Erkenntnis, dass die Mannschaft im Achtelfinale gegen einen altbekannten Gegner spielen darf: die Engländer. Noch schöner wird der Traum eines jeden deutschen Fußballfans durch den legendären Austragungsort, das Wembley Stadion.

Selbst Fußballlegende Franz Beckenbauer erklärte das Aufeinandertreffen der englischen und deutschen Nationalmannschaft einmal so: „We call it a Klassiker“. Und bei so viel Nostalgie und Vorfreude werden morgen, am Tag des Achtelfinales der Europameisterschaft, sicherlich nicht nur Fußballprofis vor den Bildschirmen sitzen und die Partie gespannt verfolgen.

Dabei ist der Druck auf Leute ohne fundiertes Fußballwissen hoch: Wann ist nochmal Abseits? Warum steht Schweinsteiger mit dem Mikro neben statt auf dem Platz? Und was kann ich schlaues in die Debatte meiner fußballaffinen Freund:innen einstreuen, ohne mich dabei zu blamieren?

Alman-Influencer und Comedian Phil Laude hat sich dem Thema angenommen und in einem kurzen Clips die wichtigsten Fragen zum Spiel für morgen mit einem kleinen Augenzwinkern aufbereitet. Hier könnt ihr euch das Video ansehen und wisst danach vielleicht sogar, wann Abseits ist:

Das könnte dich auch interessieren

Leben in Logos: Diesmal mit Lufthansa, BvB und Jo Schwab Life & Style
Leben in Logos: Diesmal mit Lufthansa, BvB und Jo Schwab
Micha Fritz, welches Ritual erdet dich und wann meditierst du?
Anzeige
Micha Fritz, welches Ritual erdet dich und wann meditierst du?
Serien-Tipp: „Der Palast“ und „Eldorado KaDeWe“ bringen euch durch den Januar Life & Style
Serien-Tipp: „Der Palast“ und „Eldorado KaDeWe“ bringen euch durch den Januar