Random & Fun Diese Gadgets machen das Office-Life definitiv besser

Diese Gadgets machen das Office-Life definitiv besser

Seit knapp einer Woche ist die Homeoffice-Pflicht und womöglich auch die erste Office-Euphorie schon wieder vorbei. Wie sehr fehlt es euch, dass ihr nicht mehr nebenbei Wäsche waschen könnt und statt Jogginghose nun wieder richtige Hosen tragen müsst? Ja genau, uns geht es genauso.

Wir wissen aber auch, dass es mit den richtigen Kolleg:innen sowieso immer Spaß macht, ins Büro zu kommen und wir diese ganze Geschichte sowieso mal neu denken müssen. Verabschiedet euch von veralteten Knigge-Regeln – auch Sportleggings können Business-mäßig gestylt werden – und überlegt euch, was ihr aus dem Homeoffice adaptieren könnt oder benötigt, um noch besser arbeiten zu können.

Wir haben dasselbe getan und mal ein paar Gadgets ausgesucht, die das Office-Life einfach besser machen.

1 / 10
Wie wäre es mit einer Mutebox? Darin könnt ihr entweder telefonieren oder kleine Meetings mit einer Kollegin oder einem Kollegen abhalten – und stört im Großraumbüro niemanden.
2 / 10
Ihr wollt Musik hören oder einem Talk lauschen und dabei nicht eure Kolleg:innen stören? Kein Problem, wenn ihr Noise Cancelling-Kopfhörer besitzt.
3 / 10
Ganz egal, ob im Office oder zuhause. Schont eure Handgelenke.
4 / 10
Ihr seid gestresst und braucht eine kurze Verschnaufpause? Dann nutzt den Cube, um euch zwar zu beschäftigen, aber auch zu entspannen.
5 / 10
Noch ein Würfel, aber aus der Rubrik „Eher Spaß als Ernst“. Wenn ihr nicht wisst, was ihr als Nächstes tun sollt, dann würfelt einfach.
6 / 10
Nach über einem Jahr mit zahlreichen schlechten Videocalls, will das wirklich niemand mehr. Während die Videocalls an sich zwar teilweise noch total Sinn machen, können wir doch jetzt darauf achten, die Qualität zu verbessern.
7 / 10
Kein Office ohne Basketballkorb.
8 / 10
Drei Worte: Office ohne Klimaanlage. Mehr müssen wir wohl nicht erklären.
9 / 10
Mal ehrlich, wenn man das Frühstück direkt über dem Laptop verspeist, fallen so einige Krümel in die Tastatur. Dass hier aber nichts zurück bleibt und die Technik ausknockt, könnt ihr sie mit dem Reinigungsgel sauber halten.
10 / 10
Vielleicht nicht ganz fürs Büro geeignet, aber zumindest für den Feierabend – oder die Mittagspause mit Kolleg:innen.

Das könnte dich auch interessieren

Die Redaktion empfiehlt: Sechs Bücher für die Morgen- und Abendroutine Random & Fun
Die Redaktion empfiehlt: Sechs Bücher für die Morgen- und Abendroutine
Die besten Startup-Memes: Wahrheit oder Übertreibung? Random & Fun
Die besten Startup-Memes: Wahrheit oder Übertreibung?
Zehn BWL-Memes, die Mieter:innen wohl nie verstehen Random & Fun
Zehn BWL-Memes, die Mieter:innen wohl nie verstehen