Life & Style Raymond Savignac: 10 Motive des legendären Plakat-Illustrators

Raymond Savignac: 10 Motive des legendären Plakat-Illustrators

Die Documenta in Kassel ist für die zeitgenössische Kunst so etwas wie die Oscars für Hollywood. Es als Werber:in ins Programm der Ausstellung zu schaffen, ist schon eine Leistung. Raymond Savignac ist das gelungen.

1964 wurden einige seiner Plakatmotive auf der Documenta gezeigt. Illustrator:innen, die in der Werbung arbeiten, wird oft der künstlerische Anspruch abgeprochen. Aber Savignac schaffte es mit seinen Designs ins kulturelle Gedächtnis Frankreichs.

Sein Stil ist simpel, aber dabei humorvoll. Savignac starb 2002 mit über 90 Jahren in Trouville in der Normandie. Seine Arbeiten sind wahrscheinlich mehr Menschen in Frankreich bekannt als die der teuersten Künstler:innen unserer Zeit.

Das könnte dich auch interessieren

Ready für die zweite Runde? Der „WHERE NEXT? Founders Pitch“ findet wieder statt – und das sind die Finalist:innen Life & Style
Ready für die zweite Runde? Der „WHERE NEXT? Founders Pitch“ findet wieder statt – und das sind die Finalist:innen
Kolumne: Wie man Street mit Office verbindet Life & Style
Kolumne: Wie man Street mit Office verbindet
5 Tipps für mehr Gelassenheit und Fokus im (beruflichen) Familienalltag Life & Style
5 Tipps für mehr Gelassenheit und Fokus im (beruflichen) Familienalltag
In diesen 10 Städten sind Auswanderer am glücklichsten Life & Style
In diesen 10 Städten sind Auswanderer am glücklichsten
Reiselust: Urlaubstrends und Traumziele für das Jahr 2024 Life & Style
Reiselust: Urlaubstrends und Traumziele für das Jahr 2024