Innovation & Future Captain Kirk aka William Shatner endlich im All

Captain Kirk aka William Shatner endlich im All

Den meisten von euch dürfte William Shatner als Captain James T. Kirk aus der Fernsehserie Raumschiff Enterprise und der Kinoreihe Star Trek bekannt sein. Nachdem der mittlerweile 90-jährige kanadische Schauspieler in seiner Rolle hauptsächlich im Raumschiff oder auf der Raumstation im All unterwegs war, konnte er nun wirklich abheben.

In einer Rakete der US-Firma Blue Origin startete er gestern Nachmittag zusammen mit Audrey Powers, Managerin bei Blue Origin, Chris Boshuizen, einem ehemaligen NASA-Ingenieur, und dem Unternehmer Glen de Vries Richtung All.

Nachdem sie nach kurzer Zeit wieder landeten, wurde die Crew von Blue Origin-Gründer Jeff Bezos empfangen. Nachdem Bezos im Juli mit dem 82-jährigen Wally Funk im All war, ist nun William Shatner der älteste Mensch, der jemals im All war.

Das könnte dich auch interessieren

In Schweden soll eine nachhaltige „Stadt“ aus Holz entstehen Innovation & Future
In Schweden soll eine nachhaltige „Stadt“ aus Holz entstehen
Unterschätzte Gefahr? Wie eine App mit Hilfe von KI vor Schlafapnoe warnt Innovation & Future
Unterschätzte Gefahr? Wie eine App mit Hilfe von KI vor Schlafapnoe warnt
Startup im Grünen: Warum Landleben und Innovation Hand in Hand gehen Innovation & Future
Startup im Grünen: Warum Landleben und Innovation Hand in Hand gehen
Must-Have: Die neue Ausgabe von Business Punk ist da! Innovation & Future
Must-Have: Die neue Ausgabe von Business Punk ist da!
Growing Identity: In 7 Schritten zu einer starken Marke  Innovation & Future
Growing Identity: In 7 Schritten zu einer starken Marke