Innovation & Future Captain Kirk aka William Shatner endlich im All

Captain Kirk aka William Shatner endlich im All

Den meisten von euch dürfte William Shatner als Captain James T. Kirk aus der Fernsehserie Raumschiff Enterprise und der Kinoreihe Star Trek bekannt sein. Nachdem der mittlerweile 90-jährige kanadische Schauspieler in seiner Rolle hauptsächlich im Raumschiff oder auf der Raumstation im All unterwegs war, konnte er nun wirklich abheben.

In einer Rakete der US-Firma Blue Origin startete er gestern Nachmittag zusammen mit Audrey Powers, Managerin bei Blue Origin, Chris Boshuizen, einem ehemaligen NASA-Ingenieur, und dem Unternehmer Glen de Vries Richtung All.

Nachdem sie nach kurzer Zeit wieder landeten, wurde die Crew von Blue Origin-Gründer Jeff Bezos empfangen. Nachdem Bezos im Juli mit dem 82-jährigen Wally Funk im All war, ist nun William Shatner der älteste Mensch, der jemals im All war.

Das könnte dich auch interessieren

Vom Strandparadies zur Tech-Oase: Rio de Janeiro will zum Tech-Mekka Lateinamerikas werden Innovation & Future
Vom Strandparadies zur Tech-Oase: Rio de Janeiro will zum Tech-Mekka Lateinamerikas werden
Die KI-Revolution im Medienkosmos: 10 bahnbrechende Hacks, die die Spielregeln neu schreiben Innovation & Future
Die KI-Revolution im Medienkosmos: 10 bahnbrechende Hacks, die die Spielregeln neu schreiben
Der Kaufhauskönig macht mal was Neues Innovation & Future
Der Kaufhauskönig macht mal was Neues
Technologie trifft Tod – Wie ein KI-Modell unseren Sterbezeitpunkt vorhersagen kann Innovation & Future
Technologie trifft Tod – Wie ein KI-Modell unseren Sterbezeitpunkt vorhersagen kann
Warum die Europawahl der Achsbruch dieser Republik ist Innovation & Future
Warum die Europawahl der Achsbruch dieser Republik ist