Random & Fun „Kevin Allein zu Haus“: Lego bringt euch die Weihnachtsstory nachhause

„Kevin Allein zu Haus“: Lego bringt euch die Weihnachtsstory nachhause

Es ist bereits Ende Oktober und damit ganz knapp vor Lebkuchen- und Plätzchenzeit. Man könnte es wohl auch als Vorweihnachtszeit bezeichnen. Und was darf bei einem vorweihnachtlichen kuscheligen Abend auf der Couch nicht fehlen? Na klar, der passende Weihnachtsfilm. Ein Klassiker, der alle Jahre wieder rauf und runter über den Bildschirm der Menschen läuft: „Kevin Allein zu Haus“.

Und für alle Fans von Kevin und seiner Familie, den McCallisters, gibt es gute Neuigkeiten: Lego veröffentlicht am 1. November das größte Lego-Ideas-Set überhaupt. Dabei handelt es sich um das Haus der McCallisters inklusiver fünf Charaktere – darunter auch die beiden Einbrecher. Insgesamt besteht das Set aus mehr als 3955 Teilen und wird ab einem Alter von 18 Jahren empfohlen.

Das Haus ist sehr detailgetreu eingerichtet. Ihr könnt also Kevins Fallen für die Einbrecher genauer betrachten und die Filmszenen im Lego-Style nachstellen. Zudem ist das Set in 24 Pakete eingeteilt, sodass ihr es als Adventskalender Tag für Tag anhand der Filmhandlung weiter aufbauen könnt. Scheint also ein ganz schön realitätsgetreues Lego-Set zu sein. Das Besondere an Lego-Ideas-Sets: Sie werden von der Lego-Community vorgeschlagen. In diesem Fall war es der oder die User:in adwind.

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5


Verkauft wird es wie erwähnt ab dem 1. November im Lego Onlineshop für einen stolzen Preis von 249,99 Euro. Wenn das Mal nicht ein Vorweihnachtsgeschenk für die ganze Familie ist. Hier könnt ihr euch außerdem ein kurzes Musikvideo des „lebenden“ Lego-Kevins ansehen:

Das könnte dich auch interessieren

Boomer-Foto-Grüße waren gestern: 15 digitale Grußkarten für die Gen Z Random & Fun
Boomer-Foto-Grüße waren gestern: 15 digitale Grußkarten für die Gen Z
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert Random & Fun
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen