Random & Fun Wie falsch kann man Anführungszeichen machen? Dieser Account sagt einfach „Ja“

Wie falsch kann man Anführungszeichen machen? Dieser Account sagt einfach „Ja“

Montagmorgen und ihr braucht erstmal Kaffee, um euren eigenen Namen fehlerlos schreiben zu können? Fühlen wir. So geht es wahrscheinlich vielen. Das Schlimme an der ganzen Chose ist aber, wenn man in diesem Zustand einen Job macht, der etwas größere Auswirkungen hat.

Wovon wir reden? Von Menschen, die Texte aller Art schreiben, die später irgendwo abgebildet werden und die „Anführungszeichen“ absolut keinen „Sinn“ machen. Sei es als „Hinweis“, als Speisekarte oder auf Werbetafeln.

Der Instagram-Account @awkard_anfuehrungszeichen hat ein Best of zusammengestellt, das uns als Journalist:innen wirklich Tränen in die Augen treibt – vor Lachen oder auch vor Entsetzen.

Das könnte dich auch interessieren

Vorsicht hinterm Steuer! Das sind die 10 gefährlichsten Länder zum Autofahren in Europa Random & Fun
Vorsicht hinterm Steuer! Das sind die 10 gefährlichsten Länder zum Autofahren in Europa
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds Random & Fun
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Diese Menschen wollen wir im Flugzeug nicht neben uns haben Random & Fun
Diese Menschen wollen wir im Flugzeug nicht neben uns haben