Random & Fun 91-Jährige malt Kunstwerke mit Paint und wird zum Online-Star

91-Jährige malt Kunstwerke mit Paint und wird zum Online-Star

Wenn Künstler:innen oder Grafiker:innen gefragt werden, ob sie mit Paint arbeiten, dann klingt das eigentlich mehr nach Beleidigung als nach Kompliment. Denn für kreative Meisterwerke ist das Microsoft-Tool nicht bekannt.

Doch eine 91-Jährige Frau aus Sevilla beweist der Welt nun, dass Paint diesen schlechten Ruf überhaupt nicht verdient hat. Über Instagram veröffentlicht Gonca Garcia Zaera auf anraten ihrer Enkelin ihre Kunstwerke, die sie bei Paint zeichnet. Und die sind so gut gezeichnet, dass wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen würde, hier auf ein Paint-Werk zu blicken.

Hinter der Erfolgsstory steckt auch noch eine rührende Geschichte, wie der Standard berichtet. Denn Gonca Garcia Zaera hat die Malerei eigentlich als Hobby im Seniorenzentrum begonnen. Als ihr Mann allerdings pflegebedürftig wurde, blieb die Spanierin bei ihrem Mann zuhause. Ihr Enkel schenkte ihr deshalb einen PC mit Paint, um ihr das Malen zuhause zu ermöglichen.

Wir haben euch zehn ihrer faszinierendsten Kunstwerke herausgesucht:

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren Random & Fun
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven? Random & Fun
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven?
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde Random & Fun
12 Jobs, die man machen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde