Random & Fun Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z

Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z

Abwesenheitsnotizen sind vor allem eines: trocken. Aber das gilt nicht für die Generation Z! Auf TikTok und Instagram zeigen junge Berufstätige, wie kreativ und humorvoll die sonst so langweiligen Out-of-Office-Notes sein können.

Insbesondere in den USA ist der TikTok-Trend in aller Munde, seine witzigsten Out-of-Office-Notizen mit der Community zu teilen. Die Sprachlernplattform Babbel hat diesen Hype unter die Lupe genommen und zeigt, wie solche Abwesenheitsnotizen auf Deutsch aussehen könnten! 

Hier kommt die Top 10 der witzigsten Out-of-Office-Notes:

“Bei dringenden Anliegen atme bitte tief durch, denn es gibt nur wenige, die es wirklich sind.”

„Error 404: Mitarbeiter nicht gefunden.“

“- Klopf, klopf. – Wer ist da? – Ich nicht. Ich bin bis Montag nicht da.”

„Gehe tief in dich und du wirst die Antwort finden. Immer noch nichts? Versuch es bei meinem Vorgesetzten.“

„Gut, dass dieses Unternehmen so groß ist, dass du jemand anderen finden kannst, der dir weiterhilft. Ich bin am 24. zurück.”

„Bitte genieße deine Pause von mir.“

„Wenn ich nicht antworte, warte einfach noch ein bisschen. Danke.“

„Wir sehen uns nach meinem Urlaub. Werde ich vermisst, ist es Zeit für eine Gehaltserhöhung.“

„Für Notfälle wähle die 112. Für alles andere probier’s mit Google.“

„Ich befinde mich in Elternzeit und habe nur begrenzten Zugang zu E-Mails, Schlaf und sozialem Leben.“

Das könnte dich auch interessieren

Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen Random & Fun
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will Random & Fun
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen Random & Fun
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten Random & Fun
Teure Abkühlung: So viel kostet die Kugel Eis in deutschen Städten