Innovation & Future Fonds von Snoop Dogg investiert in deutsches Cannabisunternehmen

Fonds von Snoop Dogg investiert in deutsches Cannabisunternehmen

Deutsche Cannabisunternehmen scharren bereits mit den Hufen, denn die Legalisierung zu Genusszwecken steht vor der Tür. Das Unternehmen Cansativa stellt sich dafür bereits in Startposition und schließt eine Finanzierungsrunde über 13 Millionen Euro ab. Das selbsterklärte Ziel: die größte B2B-Plattform für Cannabis werden.

Einer der geldgebenden Fonds ist bereits ganz dick im Geschäft: Casa Verde Capital. Hinter dem US-Kapitalgeber steckt unter anderem Snoop Dogg, einer der größten Cannabis-Pioniere überhaupt. Außerdem sind neben Casa Verde Capital, Argonautic Ventures und das Münchner Family Office Alluti beteiligt.

Für Casa Verde soll es die größte Investition auf dem deutschen Markt sein. Im November letzten Jahres investierte Doggs Fonds bereits knapp drei Millionen Euro in das Cannabisunternehmen Sanity Group.

„Wir möchten Wegbereiter der Legalisierung und das operative Rückgrat zukünftiger Lizenzabgabestellen und der gesamten Cannabisindustrie werden. Deutschland ist der größte Wachstumsmarkt für Cannabis. Unsere Rolle wird es sein, einen einfachen und sicheren Zugang für alle zu ermöglichen, denn die Legalisierung darf kein Elitenprojekt werden“, sagt Benedikt Sons, Geschäftsführer und CEO der Cansativa Group.

Wann genau die Legalisierung umgesetzt wird, ist immer noch unklar. Doch wenn sie kommt, sind die deutschen Player mehr als bereit, das Land mit Cannabis zu versorgen.

Das könnte dich auch interessieren

Steuerliche Neuerungen für Gründerinnen und Gründer 2024: Mehr Geld, weniger Regeln, mehr Innovation Innovation & Future
Steuerliche Neuerungen für Gründerinnen und Gründer 2024: Mehr Geld, weniger Regeln, mehr Innovation
Neues Finanzmagazin AnlagePunk erscheint erstmals im April Innovation & Future
Neues Finanzmagazin AnlagePunk erscheint erstmals im April
Gründer-Buy-In: Der clevere Weg zum eigenen Unternehmen Innovation & Future
Gründer-Buy-In: Der clevere Weg zum eigenen Unternehmen
Wie bereitet man sein Unternehmen optimal auf Künstliche Intelligenz vor?  Innovation & Future
Wie bereitet man sein Unternehmen optimal auf Künstliche Intelligenz vor? 
Mit KI gegen Lebensmittelverschwendung Innovation & Future
Mit KI gegen Lebensmittelverschwendung