Life & Style Bahn-Trip: Wohin du mit dem 9-Euro-Ticket mit deiner Crew fahren kannst

Bahn-Trip: Wohin du mit dem 9-Euro-Ticket mit deiner Crew fahren kannst

Das 9-Euro-Ticket ist da und damit auch die Reiselust. Wieso also nicht das Team einpacken, egal, ob eure private Crew oder berufliche und gemeinsam einen Ausflug machen? Eben. Wir haben euch fünf Strecken rausgesucht. Startpunkt sind jeweils unterschiedliche Städte. Wenn eure Stadt nicht dabei ist, ihr aber Lust auf die Ortschaften habt, dann schaut trotzdem mal auf der Fahrauskunft bei der Deutschen Bahn, ob ihr da mit dem Ticket hinkommt und steigt irgendwo auf der Strecke dazu.

Have fun!

1 / 5
Köln – Kehl – Straßburg
Wollt ihr euch nach einem harten Tag Teamwork den Bauch mit Flammkuchen und gutem Wein vollschlagen, empfehlen wir den Trip nach Kehl, einer Kleinstadt im Westen von Baden-Württemberg direkt am Rhein. Das Highlight dort ist nämlich nicht die Stadt selbst, sondern der kurze Fußweg über den Fluss in die französische Stadt Straßburg. Startet ihr zum Beispiel mit dem Zug in Köln, braucht ihr zwischen sechs und sieben Stunden bis Kehl, inklusive drei bis vier Mal umsteigen. Von da aus könnt ihr einfach zu Fuß über die französische Grenze laufen – und französischen Flair genießen.
Media Source: wikimedia
2 / 5
Berlin – Swinemünde
Von Berlin an die Ostsee ist zwar kein Geheimtipp, aber mit dem 9-Euro-Ticket kommt ihr bis nach Swinemünde, quasi auf die polnische Seite der Ostsee. Der Ort ist die perfekte Mischung aus coolen Cafés und Restaurants und dem Meer. Tagsüber arbeiten und abends dann schön an der Ostsee entspannen ist in Swinemünde kein Problem.
3 / 5
Frankfurt am Main – Salzburg
Ihr steht eher auf Schlösser, viel Kultur und Schickimicki? Dann packt eure Crew ein und ab nach Salzburg. Bis dahin kommt ihr mit dem 9-Euro-Ticket nämlich auch.
4 / 5
Hannover – Bad Schandau (Sächsiche Schweiz)
Wie wäre es mit Wandern als Team-Event? In der säschsischen Schweiz ist es wunderschön. Die perfekte Mischung aus Aktivität und Entspannung.
5 / 5
Hamburg – Sassnitz
Kreidefelsen (Rügen) ist auch ein Ort, den man mit dem 9-Euro-Ticket ruhig mal besuchen kann. Ab Sassnitz kann man zehn Kilometer durch Wald und an der Küste wandern.

Das könnte dich auch interessieren

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein schon eher: FDP blockiert Familienstartzeit Life & Style
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein schon eher: FDP blockiert Familienstartzeit
50 Jahre Hip-Hop: So ticken die verschiedenen Milieus in der Kultur Life & Style
50 Jahre Hip-Hop: So ticken die verschiedenen Milieus in der Kultur
Die Highlights des Jahres 2023: Die Trendwörter, die uns bewegt haben Life & Style
Die Highlights des Jahres 2023: Die Trendwörter, die uns bewegt haben
Aufbruchsstimmung im Frühling: 5 Tipps für den beruflichen Frühjahrsputz Life & Style
Aufbruchsstimmung im Frühling: 5 Tipps für den beruflichen Frühjahrsputz
Zugverspätungen der Deutschen Bahn auf Rekordniveau Life & Style
Zugverspätungen der Deutschen Bahn auf Rekordniveau