Life & Style Bahn-Trip: Wohin du mit dem 9-Euro-Ticket mit deiner Crew fahren kannst

Bahn-Trip: Wohin du mit dem 9-Euro-Ticket mit deiner Crew fahren kannst

Das 9-Euro-Ticket ist da und damit auch die Reiselust. Wieso also nicht das Team einpacken, egal, ob eure private Crew oder berufliche und gemeinsam einen Ausflug machen? Eben. Wir haben euch fünf Strecken rausgesucht. Startpunkt sind jeweils unterschiedliche Städte. Wenn eure Stadt nicht dabei ist, ihr aber Lust auf die Ortschaften habt, dann schaut trotzdem mal auf der Fahrauskunft bei der Deutschen Bahn, ob ihr da mit dem Ticket hinkommt und steigt irgendwo auf der Strecke dazu.

Have fun!

1 / 5
Köln – Kehl – Straßburg
Wollt ihr euch nach einem harten Tag Teamwork den Bauch mit Flammkuchen und gutem Wein vollschlagen, empfehlen wir den Trip nach Kehl, einer Kleinstadt im Westen von Baden-Württemberg direkt am Rhein. Das Highlight dort ist nämlich nicht die Stadt selbst, sondern der kurze Fußweg über den Fluss in die französische Stadt Straßburg. Startet ihr zum Beispiel mit dem Zug in Köln, braucht ihr zwischen sechs und sieben Stunden bis Kehl, inklusive drei bis vier Mal umsteigen. Von da aus könnt ihr einfach zu Fuß über die französische Grenze laufen – und französischen Flair genießen.
Media Source: wikimedia
2 / 5
Berlin – Swinemünde
Von Berlin an die Ostsee ist zwar kein Geheimtipp, aber mit dem 9-Euro-Ticket kommt ihr bis nach Swinemünde, quasi auf die polnische Seite der Ostsee. Der Ort ist die perfekte Mischung aus coolen Cafés und Restaurants und dem Meer. Tagsüber arbeiten und abends dann schön an der Ostsee entspannen ist in Swinemünde kein Problem.
3 / 5
Frankfurt am Main – Salzburg
Ihr steht eher auf Schlösser, viel Kultur und Schickimicki? Dann packt eure Crew ein und ab nach Salzburg. Bis dahin kommt ihr mit dem 9-Euro-Ticket nämlich auch.
4 / 5
Hannover – Bad Schandau (Sächsiche Schweiz)
Wie wäre es mit Wandern als Team-Event? In der säschsischen Schweiz ist es wunderschön. Die perfekte Mischung aus Aktivität und Entspannung.
5 / 5
Hamburg – Sassnitz
Kreidefelsen (Rügen) ist auch ein Ort, den man mit dem 9-Euro-Ticket ruhig mal besuchen kann. Ab Sassnitz kann man zehn Kilometer durch Wald und an der Küste wandern.

Das könnte dich auch interessieren

Bye, bye Gummiboot: Dieses aufblasbare Motorboot passt in einen Rucksack  Life & Style
Bye, bye Gummiboot: Dieses aufblasbare Motorboot passt in einen Rucksack 
Ohne Pink-Washing: Die Rolle von HR-Abteilungen nach dem Pride-Month Life & Style
Ohne Pink-Washing: Die Rolle von HR-Abteilungen nach dem Pride-Month
Mein Dienstwagen, mein Jobrad, mein Jobticket Life & Style
Mein Dienstwagen, mein Jobrad, mein Jobticket
Musikerin Ela: „Meine Mama sagt: Nur wer mutig ist, trinkt am Ende Champagner“ Life & Style
Musikerin Ela: „Meine Mama sagt: Nur wer mutig ist, trinkt am Ende Champagner“
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage? Life & Style
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage?