Life & Style Das sind die Musik- und Lesetipps von Barack Obama für den Sommer

Das sind die Musik- und Lesetipps von Barack Obama für den Sommer

Es ist wieder soweit: Der coolste Präsident der US-Geschichte Barack Obama hat seine jährliche Liste mit Buch- und Musiktipps für den Sommer veröffentlicht. Auf Twitter schrieb Obama: „Jedes Jahr freue ich mich darauf, meine Sommer-Playlist mit euch zu teilen, weil ich durch eure Antworten so viele neue Künstler kennenlerne – ein Beispiel dafür, wie Musik uns wirklich alle zusammenbringen kann.“

Seine Track-Liste ist ein bunter Mix aus Hip-Hop, R&B, Evergreens und Pop. Mit dabei: neue Musik von der Queen Beyoncé, Lil Yachty und wer hätte es gedacht: Popstar Harry Styles. Auch vertreten sind Klassiker wie „Save me“ von Aretha Franklin und „Let’s Go Crazy“ von Prince.

Hier eine Auswahl an Songs von seiner Playlist:

1 / 8
2 / 8
3 / 8
4 / 8
5 / 8
6 / 8
7 / 8
8 / 8

Buch-Tipps dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dazu tweetete Obama: „Ich habe in diesem Jahr einige großartige Bücher gelesen und wollte einige meiner bisherigen Favoriten vorstellen. Was habt ihr diesen Sommer gelesen?“

14 Bücher sind es ingesamt, und es ist wieder ein bunter Mix aus verschiedenen Genres. Die Readinglist findet ihr hier:

Das könnte dich auch interessieren

Lesen wie ein Präsident: 9 Buch-Tipps von Barack Obama  Life & Style
Lesen wie ein Präsident: 9 Buch-Tipps von Barack Obama 
3 Gründe sprechen dafür, dass Immobilien wieder teurer werden. Und dieser eine Grund dagegen Life & Style
3 Gründe sprechen dafür, dass Immobilien wieder teurer werden. Und dieser eine Grund dagegen
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios Life & Style
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios
Home Office Blues: Wenn der Laptop das Bett erobert Life & Style
Home Office Blues: Wenn der Laptop das Bett erobert
Mercedes lässt die Puppen tanzen Life & Style
Mercedes lässt die Puppen tanzen