Life & Style Das sind die Musik- und Lesetipps von Barack Obama für den Sommer

Das sind die Musik- und Lesetipps von Barack Obama für den Sommer

Es ist wieder soweit: Der coolste Präsident der US-Geschichte Barack Obama hat seine jährliche Liste mit Buch- und Musiktipps für den Sommer veröffentlicht. Auf Twitter schrieb Obama: „Jedes Jahr freue ich mich darauf, meine Sommer-Playlist mit euch zu teilen, weil ich durch eure Antworten so viele neue Künstler kennenlerne – ein Beispiel dafür, wie Musik uns wirklich alle zusammenbringen kann.“

Seine Track-Liste ist ein bunter Mix aus Hip-Hop, R&B, Evergreens und Pop. Mit dabei: neue Musik von der Queen Beyoncé, Lil Yachty und wer hätte es gedacht: Popstar Harry Styles. Auch vertreten sind Klassiker wie „Save me“ von Aretha Franklin und „Let’s Go Crazy“ von Prince.

Hier eine Auswahl an Songs von seiner Playlist:

1 / 8
2 / 8
3 / 8
4 / 8
5 / 8
6 / 8
7 / 8
8 / 8

Buch-Tipps dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dazu tweetete Obama: „Ich habe in diesem Jahr einige großartige Bücher gelesen und wollte einige meiner bisherigen Favoriten vorstellen. Was habt ihr diesen Sommer gelesen?“

14 Bücher sind es ingesamt, und es ist wieder ein bunter Mix aus verschiedenen Genres. Die Readinglist findet ihr hier:

Das könnte dich auch interessieren

Warum zu viel Stress nicht gut für unser Gehirn ist Life & Style
Warum zu viel Stress nicht gut für unser Gehirn ist
„Büroehe“: Ein Bund fürs Büro Life & Style
„Büroehe“: Ein Bund fürs Büro
Wie ein Tweet zu einem Strafbefehl führt Life & Style
Wie ein Tweet zu einem Strafbefehl führt
Fernweh am Arbeitsplatz: Wie man Reisen in den Arbeitsalltag integriert Life & Style
Fernweh am Arbeitsplatz: Wie man Reisen in den Arbeitsalltag integriert
Liebe in der Matrix: Wie virtuelle Realitäten das Dating revolutionieren Life & Style
Liebe in der Matrix: Wie virtuelle Realitäten das Dating revolutionieren