Green & Sustainability Meterhoher Raumschrott stürzt auf australische Wiese – er stammt von SpaceX

Meterhoher Raumschrott stürzt auf australische Wiese – er stammt von SpaceX

Die Snowy Mountains in Australien sind eigentlich eine ziemlich ruhige Gegend. Aber am 9. Juli hörten die Bewohner:innen laute Geräusche. Und seitdem haben sie auf den umliegenden Wiesen und Schafweiden eigenartige Objekte gefunden.

Heute wissen wir aus Berichten von ABC: Es sind Teile einer SpaceX-Raumkapsel. Der Astrophysiker Brad Tucker wollte sich die Teile von Nahem anschauen, auf Twitter dokumentierte er seinen Besuch.

Was die Fotos zeigen, hat einige User:innen an Szenen aus Science-Fiction-Filmen erinnert. Eines der Schrotteile überragt den Astrophysiker deutlich. Hätte es einen Menschen oder ein Haus getroffen, wären die Folgen tragisch.

So steckt das Stück Weltrausmchrott im Boden der Schafweide und erinnert fast ein wenig an eine Skulptur. Wer weitere Teile finde, solle sich an die Hotline von SpaceX wenden, teilte die australische Raumfahrtbehörde mit. Unter der Nummer 1-866-623-0234 nimmt das Unternehmen von Elon Musk Beschwerden über Müllfunde an.

Das könnte dich auch interessieren

Klimawandel: Haben wir bereits die 1,5-Grad-Grenze überschritten? Green & Sustainability
Klimawandel: Haben wir bereits die 1,5-Grad-Grenze überschritten?
„Grüne Berufe“: Nachhaltige Karrieren mit Zukunft Green & Sustainability
„Grüne Berufe“: Nachhaltige Karrieren mit Zukunft
Wie der Fachkräftemangel die Deutsche Bahn ausbremst Green & Sustainability
Wie der Fachkräftemangel die Deutsche Bahn ausbremst
Urban Jungle – Wie nachhaltig sind eigentlich unsere geliebten Zimmerpflanzen? Green & Sustainability
Urban Jungle – Wie nachhaltig sind eigentlich unsere geliebten Zimmerpflanzen?
vGreens und die Zukunft der Lebensmittelbranche Green & Sustainability
vGreens und die Zukunft der Lebensmittelbranche