Random & Fun Toxic Boss oder Serienkiller? Diese zehn Sätze passen zu beiden

Toxic Boss oder Serienkiller? Diese zehn Sätze passen zu beiden

Es gehört zu den unterhaltsameren Seiten von Twitter, dass immer wieder Entweder-Oder-Trends aufkommen. Seien es Sätze, die zu #SexoderSchnelltest gleichermaßen passen. Oder Äußerungen, die man ebenso liebenden Eltern wie Psychokillern zutrauen würde.

Letztere Idee hat uns ins Nachdenken kommen lassen. Eltern sind mit ihrem Kontrollbedürfnis schlimm, keine Frage. Aber wer steht der Freiheit ausgewachsener Menschen noch mehr im Wege? Gewiss, unsere Chef:innen.

Weil nicht alle unter ihnen so richtig Zeug zum gruseligen Micromanager haben, machen wir es es aber etwas präziser. Hier sind zehn Sätze, die sowohl von toxischen Bosses wie auch von Serienkillern kommen könnten.

1 / 10
Leg sofort das Smartphone weg.
2 / 10
Was heute Abend übrig bleibt, packe ich dann in den Kühlschrank. Alles muss ich selber machen.
3 / 10
Ich lege hier die Deadlines fest.
4 / 10
Es reicht, ich mache jetzt einen Cut.
5 / 10
Ach, mach dir da jetzt mal keine Sorgen, ich bin hier im Lead.
6 / 10
Erst gibts großes Geschrei. Und dann seid ihr ganz still. Immer dasselbe.
7 / 10
Wir machen das so wie ICH sage.
8 / 10
Nach Hause? Du gehst nicht nach Hause.
9 / 10
Ich weiß alles über dich.
10 / 10
Ich hatte dich schon lange auf meiner Watchlist.

Das könnte dich auch interessieren

10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen Random & Fun
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen? Random & Fun
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen?
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug Random & Fun
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug
8 Liedtexte, die gar nicht mal so gut sind wie gedacht Random & Fun
8 Liedtexte, die gar nicht mal so gut sind wie gedacht