Random & Fun Deutsche Post: Büropersonal soll helfen, Pakete auszuliefern – Wie soll das nur werden?

Deutsche Post: Büropersonal soll helfen, Pakete auszuliefern – Wie soll das nur werden?

Nach Halloween beginnt die Christmas-Saison, das wissen vor allem Mariah Carey – und die Deutsche Post. Ist der Spuk für die einen vorbei, beginnt er für die anderen im Rahmen von unzähligen Bestellungen, die alle ausgeliefert werden wollen. Hinzu kommt der Fachkräftemangel. Die Deutsche Post weiß aber auch schon eine Lösung: Büropersonal.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Um den Mangel an Zusteller:innen auszugleichen, soll Büropersonal im Verteilungszentrum und im Zustellservice eingesetzt werden. Allerdings freiwillig. Das berichtet laut „Spiegel Online“ die „Rheinische Post“.

Bei uns geht da natürlich sofort das Kopfkino los. Denn wir wissen nur zu gut, wie kreativ Postbot:innen bei der Zustellung werden können. Wie wird es dann erst, wenn Büropersonal hinzukommt? Der Instagram-Account bestofpaketzusteller liefert Ideen:

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub Random & Fun
Fünf Hacks für den Ersten Tag nach dem Urlaub
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden  Random & Fun
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden 
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea Random & Fun
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea
120 Fragen für großartige Gespräche: Mit diesem Kartenspiel wird kein Abend mehr langweilig Random & Fun
120 Fragen für großartige Gespräche: Mit diesem Kartenspiel wird kein Abend mehr langweilig
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät Random & Fun
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät