Random & Fun Deutsche Post: Büropersonal soll helfen, Pakete auszuliefern – Wie soll das nur werden?

Deutsche Post: Büropersonal soll helfen, Pakete auszuliefern – Wie soll das nur werden?

Nach Halloween beginnt die Christmas-Saison, das wissen vor allem Mariah Carey – und die Deutsche Post. Ist der Spuk für die einen vorbei, beginnt er für die anderen im Rahmen von unzähligen Bestellungen, die alle ausgeliefert werden wollen. Hinzu kommt der Fachkräftemangel. Die Deutsche Post weiß aber auch schon eine Lösung: Büropersonal.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Um den Mangel an Zusteller:innen auszugleichen, soll Büropersonal im Verteilungszentrum und im Zustellservice eingesetzt werden. Allerdings freiwillig. Das berichtet laut „Spiegel Online“ die „Rheinische Post“.

Bei uns geht da natürlich sofort das Kopfkino los. Denn wir wissen nur zu gut, wie kreativ Postbot:innen bei der Zustellung werden können. Wie wird es dann erst, wenn Büropersonal hinzukommt? Der Instagram-Account bestofpaketzusteller liefert Ideen:

Das könnte dich auch interessieren

12 Bahn-Ansagen, mit denen wir gerne in die Woche starten Random & Fun
12 Bahn-Ansagen, mit denen wir gerne in die Woche starten
Herrlich ehrlich: 11 Marketing-Slogans für bekannte Brands aus der Reddit-Community Random & Fun
Herrlich ehrlich: 11 Marketing-Slogans für bekannte Brands aus der Reddit-Community
Diese karibische Insel steht zum Verkauf – für weniger als 500.000 Euro Random & Fun
Diese karibische Insel steht zum Verkauf – für weniger als 500.000 Euro
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
Tierisch frech: Dieser Bär bedient sich am Lunch eines Mitarbeiters Random & Fun
Tierisch frech: Dieser Bär bedient sich am Lunch eines Mitarbeiters