Life & Style Tiktok-Jahresrückblick: die beliebtesten Künstler:innen, Songs und Marken

Tiktok-Jahresrückblick: die beliebtesten Künstler:innen, Songs und Marken

Zu dieser Zeit im Jahr ist unsere Timeline voll mit Jahresrückblicken. Nicht alle von ihnen sind interessant, aber es gibt doch einige, die uns überraschen. Wie zuletzt der Google-Jahresrückblick mit den Top-Suchbegriffen des Jahres 2022. Jetzt hat auch die Plattform Tiktok ihren Jahresrückblick veröffentlicht.

Eine Plattform, auf der wir dieses Jahr vieles gesehen und gehört haben: Food-Lieferdienste, die dort ihre Lebensmittel verkaufen, zahlreiche Bewerbungs-Fails und natürlich: ohne Ende Tanz- und Musikvideos.

Für den Jahresrückblick hat Tiktok Kategorien erstellt, darunter die Top-Künstler:innen, Top-Songs, Top-Durchstarter:innen sowie Top-Food- und Beautytrends. Die Liste der Kategorien ist lang. Wir haben ein paar spannende für euch herausgesucht, sie alle begrenzen sich auf Deutschland.

Die beliebtesten Künstler:innen des Jahres:

1 / 5
Platz 5: Micha von der Rampe: (900+ k Follower:innen)
2 / 5
Platz 4: Luzi: (500+ k Follower:innen)
3 / 5
Platz 3: Giant Rooks:(2+ Mio. Follower:innen)
5 / 5
Platz 1: Mario Novembre (5+ Mio. Follower:innen)

Die beliebtesten Songs des Jahres:

1 / 5
Platz 5: Ohne Benzin (1,1x Speed Version) (Domiziana)
2 / 5
Platz 4: Infinity (Jaymes Young)
3 / 5
Platz 3: Forever (Labrinth)
5 / 5
Platz 1: Ginseng Strip 2002 (Yung Lean)

Die beliebtesten Marken des Jahres:

1 / 5
Telekom Magenta Musik: „Das Team von Magenta Musik stellte im Spätsommer einen zwölfstündigen Festival-Livestream rund um das Lollapalooza in Berlin auf die Beine. Das Ergebnis: Mehr als 12 Millionen Live-Content-Views und eine Nominierung bei den TikTok Awards 2022.“
@rewe_de

GucciOma x REWE? Einfach zu wyld 🥶

♬ original sound – rewe
REWE: „Die Supermarktkette überraschte in diesem Jahr mit unerwarteten Inhalten und produzierte ein höchst unterhaltsames Video mit der legendären Gucci Oma.“
@sophieemand

Microfoliant is really “that girl”, instant results but still gentle on the skin 🤩 AD @Dermalogica UK #dailymicrofoliant #skincareroutine #glowingskincare #exfoliateyourskin #exfoliategently

♬ Summer – Instrumental – Devinney
Dermalogica: „Um die Aufmerksamkeit für eines seiner neuen Produkte zu erhöhen, entschied sich Dermalogica für eine Mischung aus In-Feed Ads, Spark Ads und Collection Ads, die sich nahtlos in die Für-dich Feeds der Nutzer*innen einfügten.“
4 / 5
@hugo

Express yourself and don’t hold back: @avemoves joins the #HowDoYouHUGO dance challenge

♬ Body Movin – BM
Hugo Boss: „Das Modeunternehmen rief eine gebrandete Hashtag-Challenge ins Leben, um eine neue Zielgruppe mit seinen Düften zu erreichen. Unter dem Hashtag #HowDoYouHUGO konnten Nutzer*innen daraufhin ihre persönliche Choreografie zu Big Matthews „Body Movin“ präsentieren.“
@herstoryfeed

Peanutbutter Light (weniger Kalorien) von @morenutrition.de mir CODE: herstoryfeed ☺️🤌🏻🍜 kranke Kombi!!!! #peanutbutter #pasta #tiktoktrend

♬ Originalton – Sabrina
More Nutrition: „Gemeinsam mit der Creatorin @herstoryfeed, die bereits vorher mit der Marke verbunden war, entwickelte More Nutrition eine Kampagne, die vor allem mit ihrem klaren Call-to-Action-Auftrag für Reichweite innerhalb der Zielgruppe sorgte.“