Life & Style Ein Banksy zerstört:  Abrissunternehmen übersieht das Kunstwerk

Ein Banksy zerstört: Abrissunternehmen übersieht das Kunstwerk

Banksys Werke sind oft gesellschaftskritisch, manchmal sollen sie auch einfach nur unterhalten. Doch was alle Banksys gemein haben: Sie sind für die Öffentlichkeit leicht zugänglich. Denn der Streetart-Künstler hinterlässt seine Kunstwerke immer öffentlichkeitswirksam an Fassaden und Mauern. So auch sein neuestes Gemälde „Morning is Broken“, das einen Jungen in einem vermeintlichen Fenster zeigt.

Das Gebäude, auf dem das neueste Kunstwerk seinen Platz fand, war allerdings baufällig. Das zuständige Abrissunternehmen scheint den Banksy unterdessen übersehen zu haben. Denn das Haus wurde ohne Rücksicht auf Verluste einfach abgerissen, wie Banksy selbst auf Instagram teilt.

Wie KentOnline berichtet, soll es sich bei dem Gebäude um ein altes Bauernhaus in dem Ort Herne Bay in der Grafschaft Kent handeln. Einige der Arbeiter:innen werden in dem News-Portal zitiert. Ihnen sei nicht klar gewesen, dass es sich um einen Banksy handele. „Mir wurde schlecht, als ich merkte, dass es ein Banksy war – wir waren entsetzt“, wird eine Person des Abrissunternehmens zitiert.

Doch es gibt auch gute Nachrichten: Die Bauarbeiter:innen suchten nach dem abgerissenen Stück, auf dem sich das Werk befindet und konnten einige Teile des Werkes retten. „Es war wie der heilige Gral, der aus einem Container kam“, sagt einer der Arbeiter:innen gegenüber KentOnline. Wir sind gespannt, wo der nächste heilige Gral des Banksy auftauchen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Die Wahrheit über Deutschlands Sterne-Köche Life & Style
Die Wahrheit über Deutschlands Sterne-Köche
Warum bricht die Ambiente-Messe alle Rekorde, Julia Uherek? Life & Style
Warum bricht die Ambiente-Messe alle Rekorde, Julia Uherek?
Bewerbungsgespräch mit Schauspieler Dimitrij Schaad Life & Style
Bewerbungsgespräch mit Schauspieler Dimitrij Schaad
10 Ernährungs-Gamechanger aus der Reddit-Community Life & Style
10 Ernährungs-Gamechanger aus der Reddit-Community
Nordkoreanische Finger in US-Animationsserien? Die unerwartete Enthüllung hinter „Invincible“ und Co. Life & Style
Nordkoreanische Finger in US-Animationsserien? Die unerwartete Enthüllung hinter „Invincible“ und Co.