Random & Fun Bei diesem Spiel könnt ihr eure Fähigkeiten als Content-Moderator:in testen

Bei diesem Spiel könnt ihr eure Fähigkeiten als Content-Moderator:in testen

In den letzten Jahren haben viele Content-Moderator:innen offen über ihren Job gesprochen. Gewalt, Pornographie, Hass und Hetze gehören zu ihrem Alltag, der daraus besteht, mehrere Stunden am Tag sich diese Inhalte anzuschauen und die Entscheidung zu treffen, ob sie dennoch auf die Plattform gehören oder nicht.

Ob ein Beitrag gegen die Richtlinien verstößt oder nicht, scheint für Außenstehende klar zu sein. Bei dem Browser-Game Moderator Mayhem kann man seine eigenen Fähigkeit als Content-Moderator:in testen.

Auf einem Kärtchen steht der Sachverhalt und warum der Beitrag gemeldet wurde. Mittels eines grünen und roten Buttons signalisiert man, ob man den Post durchwinkt oder nicht. Eine wirklich nicht zu unterschätzende Komponente ist die Zeit.

Wer also von seinem Laptop-Job genervt ist, kann mal kurz die Tätigkeit switchen. Danach weiß man ihn wieder mehr zu schätzen.

Das könnte dich auch interessieren

Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte Random & Fun
Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas Random & Fun
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit Random & Fun
Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit
Entlaufene Löwin: 12 Tweets, die wilder sind als die Polizei erlaubt Random & Fun
Entlaufene Löwin: 12 Tweets, die wilder sind als die Polizei erlaubt