Random & Fun 10 Sprichwörter, die wir irgendwie anders in Erinnerung hatten

10 Sprichwörter, die wir irgendwie anders in Erinnerung hatten

Wie ging das eine Sprichwort gleich nochmal? Das Korn nicht in die Flinte schmeißen? Oder doch anders herum? In der Eile passiert es schnell, dass wir Sprichwörter untereinander vermischen oder einfach schon immer falsch verstanden haben.

Das macht sie allerdings meistens noch viel lustiger, auch wenn der eigentliche Sinn dabei verloren geht. Auf Reddit sammeln User:innen die verschiedensten falschen Sprichwörter, die hin und wieder sogar eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Wir haben zehn davon für euch herausgesucht:

1 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
2 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
3 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
4 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
5 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
6 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
7 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
8 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
9 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit
10 / 10
Comment
byu/Dauerbrenner96 from discussion
inFragReddit

Das könnte dich auch interessieren

McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea Random & Fun
McDonald’s war gestern: 3-Jährige feiert ihren Kindergeburtstag bei Ikea
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre Random & Fun
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen
12 Bahn-Ansagen, mit denen wir gerne in die Woche starten Random & Fun
12 Bahn-Ansagen, mit denen wir gerne in die Woche starten
8 Red-Flags beim Chatten mit Matches, bei denen ihr schnell das Weite suchen solltet Random & Fun
8 Red-Flags beim Chatten mit Matches, bei denen ihr schnell das Weite suchen solltet