Random & Fun Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus

Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus

Donald Trump ist der erste US-Präsident mit Polizeifoto. Nicht, weil andere vor ihm nicht auf der Anklagebank saßen, sondern weil von ihnen kein erkennungsdienstliches Foto gemacht wurde.

Während die ersten drei Verfahren gegen Trump ohne Mugshot abliefen, machten die Behörden im Bundesstaat Georgia in Atlanta eins von ihm am Donnerstagabend und veröffentlichten es. 20 Minuten war Trump für den Fototermin im Gefängnis. Schon jetzt ist es historisch.

Das Foto steht im Zusammenhang mit der Anklage wegen versuchten Wahlbetrugs. Es wirkt sarkastisch, dass Trumps Team dieses Foto jetzt für offiziellen Merch nutzt – und damit für Fundraising. Slogan zum Bild: „Never Surrender“. Davon gibt es T-Shirts, Tassen und Aufkleber. Foto und Slogan zusammen sehen aus wie ein Meme. Realsatire. Klassische Realsatire.

Das könnte dich auch interessieren

Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt Random & Fun
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte Random & Fun
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro Random & Fun
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris Random & Fun
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris