Podcast Podcast: Wie einem auf Rettungsmission in Nepal die beste Idee seines Lebens kommt – mit Jonas Varga

Podcast: Wie einem auf Rettungsmission in Nepal die beste Idee seines Lebens kommt – mit Jonas Varga

Jonas ist noch keine 30 Jahre alt und mischt mit seiner Firma trotzdem schon die Asphalt-Industrie auf – und damit eine riesige Branche mit hohem Impact auf die Nachhaltigkeit. Der Ecopals-Mitgründer Jonas Varga entwickelte 2021 gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut die sogenannten Ecoflakes – kurzgesagt: Joghurtbecher in der Straße. Auf die Idee gekommen ist er in Nepal, wo er Erdbebenopfern geholfen hat. Ein munteres Gespräch darüber, wie aus dem Wunsch, Plastikmüll zu vermeiden, eine Top-Geschäftsidee wurde.

Das könnte dich auch interessieren

Podcast: Wer schön sein will, muss die Umwelt nicht mehr leiden lassen – mit Daniela Mündler Podcast
Podcast: Wer schön sein will, muss die Umwelt nicht mehr leiden lassen – mit Daniela Mündler
Podcast: So wurde die Miss Germany zum Diversity-Event – mit Max Klemmer Podcast
Podcast: So wurde die Miss Germany zum Diversity-Event – mit Max Klemmer
Führe anders und poste darüber – mit Anna Weber und Jan Weischer Podcast
Führe anders und poste darüber – mit Anna Weber und Jan Weischer
Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten? Mit Sara Weber Podcast
Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten? Mit Sara Weber
Podcast: Was man durch Poker fürs Leben lernen kann und sich sein Start-Up finanziert – mit Marco Klock Podcast
Podcast: Was man durch Poker fürs Leben lernen kann und sich sein Start-Up finanziert – mit Marco Klock