Die Smalltalk-News des Tages
Schönen Mittwoch allerseits! Machen wir es kurz: Hier sind die News des Tages:
Selbstzerstörende Tweets: Kurznachrichten, die sich nach 24 Stunden selbst löschen – klingt nach Agententhriller. Oder dem Story-Feature, das nach Snapchat, Instagram und LinkedIn jetzt auch auf Twitter Einzug hält. Die „Fleets“ kann man nicht liken oder retweeten, lediglich via DM kann man darauf reagieren.
Homeoffice: Deutsche Unternehmen wollen auch nach der Corona-Pandemie weiter auf Remote Working setzen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte. Die Gründe sind klar: Kosten sparen und weniger Bürofläche nutzen müssen.
Commerce: Wie baut man aus einem kleinen Amazon-Laden ein eigenes Business mit Millionen-Umsatz auf? Fragt mal die zwei Gründer*innen von Kindsgut. Oder noch besser: Lest diesen Text von den Kolleg*innen von OMR. Darin erzählen die beiden, wie sie ihr Spielzeug-Unternehmen über Amazon hinaus bekannt gemacht haben.