Deluxe & Destinations Fünf Learnings, die du von „The Circle“ für deine Karriere mitnimmst

Fünf Learnings, die du von „The Circle“ für deine Karriere mitnimmst

Staffel vier geht auf ihr Ende zu, heute geht das Finale live. Die beliebte Netflix-Spielshow „The Circle“ hat auch diesmal ganz schön Spannung aufgebaut, wer sich durchsetzen wird.

Wer das Format nicht kennt: Es ist ein bisschen wie Squid Game meets Big Brother meets Werwolf. Die Spieler:innen leben für einige Tage in einem Haus zusammen, bleiben aber immer in ihren eigenen Wohnungen. Sie kommunizieren nur über ein soziales Netzwerk namens, genau, „The Circle“.

Weil man sich dort nur mit Fotos und Textposts präsentiert, fälschen einige Spieler:innen ihre Identität – sogenannte Catfish. Und am Ende jeder Runde bestimmen alle per Abstimmung die beiden Influencer:innen. Die blockieren dann eine andere Person. 150.000 Dollar gibt es diesmal zu gewinnen.

Auch wenn das echte Leben nicht ganz so perfide läuft, lassen sich auch fürs Büroleben einige Lektionen von „The Circle“ lernen.

1 / 5
Gut gewinnt
So scheint es zumindest in der aktuellen Staffel. Frank, Yu Ling und Rachel sind alle ehrlich geblieben, zeigen ihre Verletzlichkeit und spielen kaum strategisch. Und das hat sie meistens auf den vorderen Plätzen landen lassen. Und im heutigen Finale.