Life & Style Dieser Fotograf macht realistische Bilder eines Luxusautos – mit einer kleinen 40-Dollar-Miniatur

Dieser Fotograf macht realistische Bilder eines Luxusautos – mit einer kleinen 40-Dollar-Miniatur

Wie fotografiert man ein 160.000 US-Dollar teures Auto, welches leider nicht in eigenem Besitz ist und setzt es dafür umso gekonnter in Szene? Diese Frage hat sich auch der Fotograf und Grafik-Designer Felix Hernandez Rodriguez aus Mexico gestellt, als er auf die Idee kam, den Audi R8 zu fotografieren. Seine Lösung: Man schrumpft das Auto auf ein nur noch 40 Dollar teures Modell und lässt es echt aussehen. Klingt einfach, ist es aber nicht: „Für den Nebel-Effekt verwendete ich Trockeneis (Co2), um Schnee zu machen nutzte ich Weizenmehl und um den Seeschaum zu produzieren, benutzte ich Rasierschaum. Die Bewegungseffekte konnte ich mit Langzeitbelichtungseffekten, Lichtmalereien und hilfreichen Modellbau-Requisiten imitieren.“ Wie in einem Film baute der Fotograf eine ganze Landschaft mit alltäglichen Mitteln auf einem Arbeitstisch. Dass Rodriguez außergewöhnlich viel Hingabe in das Projekt steckte, bemerkte auch Audi selbst: Das Unternehmen veröffentlichte die Bilder auf ihren Social-Media-Kanälen – nicht ganz unbegründet.

Audi R8

 

 

Wer mehr von Hernandez sehen möchte, kann auf Instagram und Facebook vorbeischauen. Für ganz Interessierte gibt es im Januar sogar einen Workshop in New York.

Edit: Zuvor wurde in dem Text geschrieben, dass auf Photoshop verzichtet worden sei. Das ist natürlich nicht richtig und wurde korrigiert. Der verantwortliche Redakteur wurde geteert und gefedert.

Das könnte dich auch interessieren

Vom Laptop zum Löffel: 5 Tipps für gesunde Ernährung im Homeoffice Life & Style
Vom Laptop zum Löffel: 5 Tipps für gesunde Ernährung im Homeoffice
Dieses Soft Skill unterscheidet wohlhabende Menschen von Durchschnittsverdienenden Life & Style
Dieses Soft Skill unterscheidet wohlhabende Menschen von Durchschnittsverdienenden
Da habe ich einfach Glück gehabt – was Madonna und Bill Gates gemeinsam haben Life & Style
Da habe ich einfach Glück gehabt – was Madonna und Bill Gates gemeinsam haben
Moment-Sharing, Nachhaltigkeit, Technologie: Wie Fans, Marken und Creator:innen Musikfestivals für sich nutzen Life & Style
Moment-Sharing, Nachhaltigkeit, Technologie: Wie Fans, Marken und Creator:innen Musikfestivals für sich nutzen
Aufstand in der Kaffeeküche Life & Style
Aufstand in der Kaffeeküche