Business & Beyond Style Dich wie ein Founder, denk wie ein Punk

Style Dich wie ein Founder, denk wie ein Punk

Business Punk tobt in die nächste Ausgabe: „Der Luxus der Founder“

„Woran scheitern die meisten Founder in Deutschland? Nicht an den Ideen, nicht am Geld. Nein, sie kriegen ihre Ideen einfach nicht verkauft, die immer gleichen Fuck ups beim Storytelling – und das schon vor dem ersten Pitch Deck. Der legendäre Gordon Gecko hat uns das schon 1987 in die Wall Street gekotzt:  Wer wie ein CEO denkt, sollte nicht aussehen wie ein Praktikant. Checkst du, oder? Heute gilt das auch ohne Wall and Street: Wer die Zukunft baut, darf nicht aussehen wie gestern. KI- schon mal gehört ihr Punks? Die Kleiderschrank-Intelligenz. Ritz es dir in deinen verdammten Smart-Ring: Think Big. Look bigger.“

So schreibt nur einer: unser Head of Creation & Lifestyle Tom Junkersdorf. Und so geht die Einleitung zu unserer Titelstory: „Der Luxus der Founder“ – wir entschlüsseln den Glamour-Code der globalen Start-up-Community.  Punks – die neue Ausgabe vom Magazin ist draußen. Ihr könnt sie feiern. Luxury ist unser Thema, macht es zu Eurem.

Und sonst in der neuen Ausgabe? Work Hard bei Leica: Der deutsche Kamerahersteller trotzt der Rezession nicht nur – er wächst sogar in der Krise. Wir sollten alle ein bisschen Leica sein hat sich mein Kollege Julius Zimmer gedacht, ist ins hessische Wetzlar gereist und hat das Erfolgsrezept abfotografiert. Sein Resümee: Sie wissen, was sie tun. Oder um den Autoren und seine Informanten zu Wort kommen zu lassen: „Die kennen jede Schraube mit Vornamen.“

Und dann noch das: Play hard für Anfänger – Michael Bommer ist der erste Mensch, der als KI weiter existiert. Und wir sind das erste Magazin, dem er ein Interview gegeben hat. Wir, das ist in diesem Fall mein Lieblingskollege Hilmar Poganatz. Seine erste Frage geht direkt auf die zwölf: „Aber du bist nicht wirklich Michael?“ Die Antwort kommt wie eine Kugel aus dem Lauf: „Ich existiere, solange ich betrieben werde.“

Die 180 Seiten, die ich Euch ans lederne Herz lege, sind der Kompass für Eure Power-Aesthetic. Fashion, Watches, Wheels, Mindset, Travel, Design – alles klickt wie ein gutes Pitchdeck. Nochmal Tom dazu: „Kein Overhype sondern Overskill. Ihr lernt von den Krassesten. Nicht um sie zu kopieren, sondern um Euren eigenen Signature Move zu bauen.“

Oliver Stock

Herausgeber Business Punk