Random & Fun Ein paar Millionen auf dem Konto: So könnt ihr Werbetracker austricksen

Ein paar Millionen auf dem Konto: So könnt ihr Werbetracker austricksen

Um sich vor nerviger Pop-up Werbung auf Seiten für einsame Stunden oder nicht ganz legalen Streamingdiensten zu schützen, nutzen viele User in ihrem Browser Adblocker. Doch nicht jeder Nutzer möchte auf solche Plugins zurückgreifen, denn immerhin werden damit auch seriöse Webseiten abgestraft, die durch Werbebanner ihr kostenloses Angebot finanzieren.

Wenn du ohne Adblocker durch das Internet surfst, hinterlässt du allerdings viele Spuren. Wer hatte nicht auch schon einmal das Gefühl, dass die Online-Werbung dich besser kennt, als dir lieb ist? Sollte das bei dir nicht der Fall sein: Gratulation, du hast vieles in deiner Internet-Laufbahn richtig gemacht. Für alle anderen hat das Entwicklerstudio mschf internet studios gemeinsam mit Firefox ein Tool entwickelt, das deine echte Internet-Persönlichkeit versteckt.

Auf der Webseite TrackThis kannst du dich entscheiden, ob du bei Werbetrackern als Hypebeast, unfassbar reich, Prepper oder Influencer eingeordnet werden möchtest. Hast du dich für eine Persönlichkeit entschieden, öffnet TrackThis 100 Tabs in eurem Browser, die zu deinem ausgewählten Charakter passen. Wer sich dazu entscheidet reich zu sein, der landet auf Seiten wie Alexander McQueen, Versace und einer Vielzahl an Trading-Webseiten. Als Prepper landest du auf Seiten über Verschwörungstheorien, Bunkerbewertungen und Essensvorräte – was man als Prepper eben so braucht.

Achtung: Durch die hohe Zahl an Tabs kann euer Computer für kurze Zeit sehr stark ausgelastet sein. Doch nachdem ihr alle Tabs wieder geschlossen habt, seid ihr, zumindest für ein paar Tage, sicher vor personalisierter Werbung. Dafür bekommt ihr tolle Angebote, die zu eurer TrackThis-Person passen würden. Vielleicht eine Chance dein neues Ich zu entdecken.

Das könnte dich auch interessieren

Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein Random & Fun
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre Random & Fun
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre
Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community Random & Fun
Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können