Events · AnlagePunk

Anlage ist Punk – Und du bist zur Release Night eingeladen.

Anlage ist Punk – Und du bist zur Release Night eingeladen.
Business Punk
Erschienen
Lesezeit1 Min · 198 Wörter

Am 02.04.2026 | 17:00–22:00 Uhr feiern wir in Berlin die Release Night unseres neuen Business Punk-Magazins „AnlagePunk“ – dem ersten Hybrid-Magazin mit sieben Finfluencern und sieben Assetklassen.

Wenn das für dich kein Widerspruch ist, sondern ein Versprechen, dann solltest du dir den 2. April vormerken: Wir laden dich zur AnlagePunk Release Night nach Berlin ein.

Bitvavo, Möckernstr. 120, Berlin

Wann?  02.04.2026 | 17:00 – 22:00 Uhr

Was dich erwartet?
Keine trockene Vermögensverwaltung – sondern Finance mit Attitude.

Wir feiern den Launch unserer neuen Business Punk-Ausgabe „AnlagePunk“ – dem ersten Hybrid-Magazin Deutschlands: sieben Finfluencer, sieben Assetklassen, ein neues Mindset rund ums Investieren.

Dein Abend in Punk-Version:

17:00 – Doors open
Drinks kalt, Stimmung warm

17:30 – Welcome
Begrüßung durch Business Punk & Bitvavo

17:45 – Live-Podcast „How to Finance“
Sherin Maruhn im Talk mit Bitvavo
„Tokenisierung von Anlageklassen: Die neue Macht des alten Geldes“

18:10 – Magazin-Launch
Einblicke in Konzept, Thesen und das neue Anlage-Mindset

18:30 – Finfluencer Circle Flash Talk
Kurzes Panel. Schnelle Gedanken. Große Reichweite.

18:50 – Abschluss-Statement
Ein paar letzte Wahrheiten über Geld, Mut und Märkte

ab 19:00 – Networking & Drinks
Der offizielle Teil endet – der gute Teil beginnt 🍾

Wenn du glaubst, dass Finance mehr Rock’n’Roll verträgt, bist du hier richtig.

Sichere dir jetzt deinen Spot: (click here)

https://luma.com/AnlagePunk

See you in Berlin.
Bring your Punk-Mindset.

Günther Suchy

Günther Suchy ist bei Business Punk Head of Digital Editorial. Daneben ist er Professor für Kommunikation und Journalismus an der Duale Hochschule Baden-Württemberg am Campus Ravensburg – also einer, der die Medienwelt nicht nur lehrt, sondern lebt. Der promovierte Volkswirt kennt den Journalismus und die digitalen Medien jenseits des Elfenbeinturms: Er leitet das Hochschulradio „Das kleine U-Boot“, baut crossmediale Ausbildungs- und Produktionsformate auf und hält dabei immer den Finger am Puls der Branche. Bevor er an die Hochschule nach Ravensburg kam, war Suchy unter anderem in der Unternehmenskommunikation von MAN und in leitenden Funktionen digitaler Medienprojekte tätig – sowie als Online-Redaktionsleiter der Automotive-Formate bei Motorvision (DSF). Seine Lehr- und Forschungsprojekte bringen ihn immer wieder in die Welt hinaus: Nach China, Chile, Marokko oder Bhutan, wo er 2024 und 2025 am Royal Thimpu College lehrte und das Nationale Olympische Komitee zum Thema „Nachhaltigkeitskommunikation im Sport“ beriet. An der Universität Durban in Südafrika gibt er Seminare zum Thema "Green Startups". Zwischen Subkultur, Startup-Mindset und System fühlt er sich zu Hause – und genau aus dieser Perspektive schreibt er für Business Punk.