Productivity & New Work TED-Talks: Zehn inspirierende und legendäre Vorträge

TED-Talks: Zehn inspirierende und legendäre Vorträge

Technology. Entertainment. Design. Kurz: TED. Diese drei Buchstaben stehen seit geraumer Zeit für die Präsentation von mal mehr, mal weniger genialen Ideen. Ursprünglich im Sonnenstaat Kalifornien beheimatet, hat sich das TED-Talk-Fieber mittlerweile in der ganzen Welt ausgebreitet: Es wird präsentiert und schwadroniert, was das Zeug hält – aber auf einem sehr ansehnlichen hohen bis sehr hohen Niveau.

In den letzten Jahren ist dabei ein kleiner Schatz aus denkwürdigen Auftritten entstanden. Diese zehn empfehlenswerten Keynotes gehen über ihr ursprüngliches Publikum hinaus:

Simon Sinek erklärt uns, warum große Führungspersönlichkeiten uns zum Handeln inspirieren. 

Mal wieder ein Meeting? Anstatt uns in den Konfi zu schmeißen, empfiehlt uns Nilofer Merchant ein „Spaziergespräch“.

Das Bildungssystem – ein schwieriges Thema. Ken Robinson darüber, wie konforme Schulsysteme unsere Kreativität beeinträchtigen:

Ohne Frauenquote geht es scheinbar nicht. Warum es so wenige weibliche Führungskräfte gibt, will Sheryl Sandberg, die COO von Facebook, in ihrem TED-Talk wissen.

Inwiefern beeinflusst unsere Sprache unsere Fähigkeit, Geld zu sparen? Der Verhaltensökonom Keith Chen hat sich dieser Frage angenommen.

Weiter geht es auf der nächsten Seite!

Seite 1 / 2
Nächste Seite

Das könnte dich auch interessieren

Statt Work-Life-Balance: Play hard wie ein Profi Productivity & New Work
Statt Work-Life-Balance: Play hard wie ein Profi
Schluss mit Social Loafing: Wie man Team-Potenzial maximieren kann Productivity & New Work
Schluss mit Social Loafing: Wie man Team-Potenzial maximieren kann
Digital Detox: Wie man sich von der ständigen Erreichbarkeit befreit Productivity & New Work
Digital Detox: Wie man sich von der ständigen Erreichbarkeit befreit
In space, HR can’t hear you scream? Die Zukunft der HR im Weltraum. Productivity & New Work
In space, HR can’t hear you scream? Die Zukunft der HR im Weltraum.
Toxische Produktivität erkennen und überwinden: Ein Leitfaden für ein ausgewogenes Leben Productivity & New Work
Toxische Produktivität erkennen und überwinden: Ein Leitfaden für ein ausgewogenes Leben