Productivity & New Work Prokrastination: Warum wir alles vor uns herschieben

Prokrastination: Warum wir alles vor uns herschieben

Tim Urban ist einer der bekanntesten amerikanischen Blogger, der mit seinen humorvollen Texten heraussticht und kürzlich ein großes Publikum mit seinem „TED Talk“ in sein Leben zwischen Affen und Monstern einweiht: In knapp 15 äußerst kurzweiligen Minuten erklärt er das Phänomen der Prokrastination und warum wir alle nur mit Deadlines arbeiten und leben können. „But in the end – it works“ – oder doch nicht? Dass Prokrastination aber weit mehr als nur ein lustiges Phänomen ist und Menschen todunglücklich machen kann, wird selten thematisiert. Schaut euch Urbans TED Talk hier an:

[via]

Das könnte dich auch interessieren

Rapperin Elif: „Ich wurde erst richtig erfolgreich, als ich mich dazu entschieden habe“ Productivity & New Work
Rapperin Elif: „Ich wurde erst richtig erfolgreich, als ich mich dazu entschieden habe“
Alexandra Zykunov: „Es wird noch 120 Jahre dauern, bis wir Gleichberechtigung haben“ Productivity & New Work
Alexandra Zykunov: „Es wird noch 120 Jahre dauern, bis wir Gleichberechtigung haben“
Next-Level-Kommunikation: Warum ihr im Job Emojis nutzen solltet Productivity & New Work
Next-Level-Kommunikation: Warum ihr im Job Emojis nutzen solltet