Der neue Werbespot des Roten Kreuzes gibt eine einprägsame Geschichtsstunde

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte – gilt das auch für Symbole? Vermutlich: So wie Markenlogos Emotionen in uns hervorrufen, tun das auch bekannte (politische) Symbole. Das Hakenkreuz ist da wohl eines der bekanntesten Beispiele.

Genau diese Symbolik und ihre Bedeutungen hat sich das Rote Kreuz in Belgien zu eigen gemacht: In minimalistischer Weise erzählt der Clip eine klare Geschichte und spielt dabei mit verschiedenen Kreuzen aus der Historie. Simples, aber smartes Branding. Fact check, anyone?

https://youtu.be/Z81jMEbh1g4


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen