Productivity & New Work CV für Fortgeschrittene: So sieht Elon Musks Lebenslauf aus

CV für Fortgeschrittene: So sieht Elon Musks Lebenslauf aus

Wie sehen eigentlich Lebensläufe von Menschen aus, die gar keinen benötigen? Dieser Frage ging „Novoresume“ nach und erstellte einen der beeindruckendsten Lebensläufe der Welt – nämlich den von Elon Musk. Falls es also mit Tesla & Co nicht klappt, hätte er die perfekte Vorlage also schon griffbereit. Und sagen wir mal so: Mit diesen Referenzen sollte der nächste Job kein allzu großes Problem sein.

Arbeitserfahrung ist alles

Master-Abschluss? Pustekuchen. Musk setzt auf zwei Bachelor-Studiengänge (VWL und Physik, keine übliche Kombination). Fun Fact: Zwar wurde er in Stanford für ein Ph.D.-Programm zugelassen, brach allerdings nach gerade einmal zwei Tagen sein Studium ab und gründete lieber sein erstes Unternehmen.

Eine Ehrung nach der anderen

Während wir uns noch das kleine Latinum in den Lebenslauf schreiben, bombt Musk eine Ehrung nach der anderen: Ob als „Businessperson of the Year“ vom Fortune Magazine oder eine Ehrung der Yale University – die Bürowand mit Ehrungen würden nur zu gern mal sehen.

Elon Musk's Résumé

Das könnte dich auch interessieren

Von wegen KI-Fatigue! Slack-Studie bestätigt zunehmende KI-Nutzung im Jahr 2024  Productivity & New Work
Von wegen KI-Fatigue! Slack-Studie bestätigt zunehmende KI-Nutzung im Jahr 2024 
Diese 3 Phänomene sind der Grund für schlechte Teamarbeit Productivity & New Work
Diese 3 Phänomene sind der Grund für schlechte Teamarbeit
Hybride Arbeitsmodelle machen glücklich – Studie über die mentale Gesundheit von Arbeitnehmenden Productivity & New Work
Hybride Arbeitsmodelle machen glücklich – Studie über die mentale Gesundheit von Arbeitnehmenden
Der Teilzeit Trend – Immer weniger Menschen arbeiten in Vollzeit Productivity & New Work
Der Teilzeit Trend – Immer weniger Menschen arbeiten in Vollzeit
Psychische Gesundheit: Gründende kämpfen mit zunehmenden mentalen Belastungen Productivity & New Work
Psychische Gesundheit: Gründende kämpfen mit zunehmenden mentalen Belastungen