Productivity & New Work CV für Fortgeschrittene: So sieht Elon Musks Lebenslauf aus

CV für Fortgeschrittene: So sieht Elon Musks Lebenslauf aus

Wie sehen eigentlich Lebensläufe von Menschen aus, die gar keinen benötigen? Dieser Frage ging „Novoresume“ nach und erstellte einen der beeindruckendsten Lebensläufe der Welt – nämlich den von Elon Musk. Falls es also mit Tesla & Co nicht klappt, hätte er die perfekte Vorlage also schon griffbereit. Und sagen wir mal so: Mit diesen Referenzen sollte der nächste Job kein allzu großes Problem sein.

Arbeitserfahrung ist alles

Master-Abschluss? Pustekuchen. Musk setzt auf zwei Bachelor-Studiengänge (VWL und Physik, keine übliche Kombination). Fun Fact: Zwar wurde er in Stanford für ein Ph.D.-Programm zugelassen, brach allerdings nach gerade einmal zwei Tagen sein Studium ab und gründete lieber sein erstes Unternehmen.

Eine Ehrung nach der anderen

Während wir uns noch das kleine Latinum in den Lebenslauf schreiben, bombt Musk eine Ehrung nach der anderen: Ob als „Businessperson of the Year“ vom Fortune Magazine oder eine Ehrung der Yale University – die Bürowand mit Ehrungen würden nur zu gern mal sehen.

Elon Musk's Résumé

Das könnte dich auch interessieren

Berufliche Neuorientierung: Wenn das Netzwerk mehr schadet als hilft Productivity & New Work
Berufliche Neuorientierung: Wenn das Netzwerk mehr schadet als hilft
Schritt zurück: CEOs großer Firmen wollen Homeoffice abschaffen Productivity & New Work
Schritt zurück: CEOs großer Firmen wollen Homeoffice abschaffen
So unzufrieden sind die Deutschen im Job Productivity & New Work
So unzufrieden sind die Deutschen im Job
Studie zeigt: Jeder Dritte hat am Arbeitsplatz bereits Diskriminierung erlebt Productivity & New Work
Studie zeigt: Jeder Dritte hat am Arbeitsplatz bereits Diskriminierung erlebt
Diese 5 Benefits wünschen sich deutsche Arbeitnehmende Productivity & New Work
Diese 5 Benefits wünschen sich deutsche Arbeitnehmende