Bürokultur: So sieht das Büro der Mode-Plattform “About You“ in Hamburg aus

Es ist mal wieder an der Zeit für unsere „Büros, in denen wir gerne arbeiten würden“- Reihe. Nachdem wir in den letzten Wochen bereits Dropbox in San Francisco, Zalando in Berlin und LinkedIn in München um ihre Büros beneiden durften, geht unsere Reise heute nach Hamburg zum stylischen Online-Versandhandel und Mode-Plattform About You. Im November 2014 zog das junge Team in das neue Büro in der Domstraße in Hamburg und ist mittlerweile mit 300 Mitarbeitern aus 13 Ländern auf drei Etagen verteilt. Die Open Space-Fläche mit knapp 3.000qm wurde vom Hamburger Interior Studio PLY gestaltet. Dabei wurden drei Gebäudeabschnitte unterschiedlicher Bauart und unterschiedlichen Alters funktional und optisch miteinander verbunden. Neben den höhenverstellbaren Benches, an denen im Team gearbeitet wird, gibt es auf drei Stockwerken unterschiedlichste Rückzugsräume wie z.B. Nischen, kleine Gärten mit Eames-Schaukeln, Telefonzellen und unterschiedliche Besprechungssituationen sowie großzügige Küchen und Caféterien. Tja, so lässt es sich arbeiten.

About You

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen