#tagsandthecity: Diese Karte zeigt die beliebtesten Hashtags in Berlin entlang des S- und U-Bahn Netzes

Berlin, die moderne Metropole, wo Menschen hektisch von A nach B rennen und auf dem Weg schnell noch ein Instagram-Bild am #bikiniberlin veröffentlichen. Immerhin will man ja seine Freunde immer up to date halten. Die Macher von tagsandthecity.net brachte diese mitteilungsbedürftige Mentalität der Großstädter auf eine Idee: Ein S- und U-Bahn Plan, der nur aus den beliebtesten Instagram-Hashtags an den jeweiligen Stationen besteht. Zusammen mit dem Karten-Designer Jug Cerović, der einen globalen Standard für U-Bahn-Pläne entwickelt hatte, wurden die Designs mit Daten von Instagram gekreuzt. So wird der Berliner Hauptbahn zum #hamburgerbahnhof und der Alexanderplatz –na klar – zum #fernsehturm. Vor allem für Touristen also eine sehr interessante Informations-Karte, die die Hotspots der einzelnen Plätze markiert. #tagsandthecity gibt es aber nicht nur für Berlin, sondern auch für London, New York, Paris und San Francisco.

 

 

 

 

 

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen