Dieses interaktive Musikvideo ruft zum politischen Engagement auf

Musik zum Anfassen: „Portugal the Man“, eine Indie-Band aus Alaska, melden sich mit einem Musikvideo der besonderen Art zurück: In “Feel it Still“ können Zuschauer auf die Suche nach diversen Easter Eggs gehen – diese beinhalten politische Botschaften und richten sich unter anderem auch an die aktuelle US-Regierung. Insgesamt 30 dieser Botschaften sind in dem interaktiven Video versteckt, an dem unter anderem die Werbeagentur Wieden + Kennedy mitwirkte.

portugaltheman
Interaktiv: Diese Easter Eggs können im Video entdeckt werden.

Ein Beispiel: In dem Video tauchen unter anderem Hinweise dazu auf, für “Planned Parenthood“ zu spenden. Die Trump-Administration hatte dem Programm aufgrund der Abtreibungsberatung finanzielle Unterstützungen gestrichen. Wer sich also in den USA politisch engagieren möchte, dem bietet “Feel it Still“ eine interesssante Plattform. Hier gehts zum interaktiven Video.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen