Dot: Das ist die erste Smartwatch für Blinde mit Braille-Zeichen

Technischer Fortschritt macht auch vor körperlich eingeschränkten Personen nicht halt. Das beweist besonders die folgende Innovation: Mit der neuen Smartwatch für Blinde will das südkoreanische Unternehmen Dot den Markt revolutionieren. Als erste Uhr kombiniert die „Dot“ die Braille-Schrift (die weltweit bekannteste Blindenschrift) mit der Funktion einer Smartwatch: Nachrichten abrufen, Tweets oder Kurznachrichten checken, Steuerung per Berührungssensoren oder Bluetooth. Dot soll 2017 für knapp 300 US-Dollar erhältlich sein, ein genauer Termin wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen